1 : 3
(1 : 1)
Form: SSSSS Form: SNUUN

Ybbsitz mit Heimschlappe!

15.10.2016

IMG_4228
Ybbsitz verliert vor heimischer Kulisse mit 1:3 gegen Neustadtl und sitzt weiterhin im Tabellenkeller fest!
11teamsports Beat The ColdRassiges Spiel geht an Neustadtl!

Beide Mannschaften hatten in den vergangenen Spielen immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen und auch in diesem Duell fehlten einige Leistungsträger (Marjanovic, Bichlbauer; Taurer, Stingl, Winninger, Setterle u.a.). Nichtsdestotrotz versuchten sowohl Ybbsitz als auch Neustadl alles Mögliche in die Waagschale zu werfen. Die Heimischen konnten auch immer wieder Nadelstiche setzen, doch Neustadtl hatte grundsätzlich das Spiel unter Kontrolle. Mitte der ersten Hälfte gingen die Gäste dann auch in Führung, Defensivspezialist Thomas Achleitner stellt  seine Torgefahr wieder einmal unter Beweis und ist nach einer Standardsituation von Krimberger per Kopf zur Stelle (31.min 0:1). Die Antwort der Ybbsitzer lässt allerdings nicht lange auf sich warten und auch auf der Gegenseite führt ein Kopfball zu einem Treffer, Innenverteidiger Roman Svrcek zeichnet sich dafür verantwortlich (38.min 1:1).

Im Endeffekt haben Krimberger und Achleitner mit ihren Freistößen die Partie entschieden!
Florian Winninger, Neustadtl
Direkt nach der Pause haben die Gastgeber eigentlich gute Einschussmöglichkeiten, die Ybbsitzer bekommen die Kugel allerdings nicht im Tor vom jungen etatmäßigen Ersatzgoalie Rosenthaler unter. Mit Fortdauer des Spieles finden auch die Neustadtler die eine oder andere hochkarätige Möglichkeit vor, aber erst in Minute 78 können die Gäste auch jubeln: Thiago da Silva trifft zum 1:2 und lässt seine Farben jubeln. Kurz darauf fällt dann die endgültige Entscheidung in dieser Partie: Thomas Achleitner schnürt einen Doppelpack und knallt die Kugel aus großer Distanz genau in die Maschen (84.min 1:3).

Fazit: Für Ybbsitz wäre durchaus mehr möglich gewesen, letzendlich scheitert man aber mit 1:3 an Neustadtl. 

SCU Ybbsitz - FCU Neustadtl
1 : 3 (1 : 1)

Samstag, 15.10.2016, Schiedsrichter Fethisuat Kaya

Tore:

31' Thomas Achleitner zum 0:1
38' Roman Svrcek zum 1:1
78' Thiago Silveira Da Silva zum 1:2
85' Thomas Achleitner zum 1:3

SCU Ybbsitz:

Gelbe Karten: Daniel Mitterer, Heinrich Ecker, Jan Plank

FCU Neustadtl:

Gelbe Karten: Karel Neumann, Hannes Taurer

Rainer Hudler
Rainer Hudler - Redakteur
rainer.hudler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »