1 : 3
(0 : 2)
Form: SSUNU Form: NSSSU

Doppelpack von Kavka ebnet den Weg

07.04.2018

1. NÖN-Landesliga: Zwettl – Retz, 1:3 (0:2)

Retz errang am Samstag einen 3:1-Sieg über Zwettl. Zwettl war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte Retz einen Erfolg geholt und einen 3:0-Sieg zustande gebracht.

Ein Doppelpack brachte den Gast in eine komfortable Position: Daniel Kavka war gleich zweimal zur Stelle (16./24.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Lange passierte am Spielstand nichts, doch in der 83. Minute erzielte Daniel Meier den Anschlusstreffer zum 1:2 für Zwettl, sodass der Sieg von Retz in der Schlussphase noch einmal in Gefahr geriet. Matthias Gabler stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für Retz her (89.). Als Schiedsrichter Erik Karner die Begegnung schließlich abpfiff, war Zwettl vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 41 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 1. NÖN-Landesliga. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Retz – Zwettl bleibt weiter unten drin. Der letzte Dreier liegt für Zwettl bereits drei Spiele zurück.

An der Abwehr von Retz ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste Retz bislang hinnehmen. Retz hat nach dem souveränen Erfolg über Zwettl weiter die zweite Tabellenposition inne. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der Retz ungeschlagen ist. Retz knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Retz elf Siege, sechs Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Zwettl. Nach der Niederlage gegen Retz ist Zwettl aktuell das defensivschwächste Team der 1. NÖN-Landesliga.

SC Zwettl - SC Retz
1 : 3 (0 : 2)

Samstag, 07.04.2018, Schiedsrichter Erik Karner

Tore:

16' Daniel Kavka zum 0:1
24' Daniel Kavka zum 0:2
83' Daniel Meier zum 1:2
89' Matthias Gabler zum 1:3

SC Zwettl:

Aufstellung: Marc Traby, Gerald Klamert, Christian Brunner (16' Wolfgang Mühlberger), Matej Mitrovic (27' Markus Wimmer), Gregor Schmidt, Daniel Meier, David Hagmann, Vaclav Jezdik, Frantisek Nemec, Christoph Fertl, Mario Brunner

Gelbe Karten: Wolfgang Mühlberger, Frantisek Nemec, Markus Wimmer

SC Retz:

Aufstellung: Erik Kindl, Daniel Murtinger, Dzemil Alic (75' Florian Hannak), Daniel Kavka, Ferdinand Weinwurm, Paul Weissensteiner, Niklas Hacker (90' Libor Palicka), Matthias Gabler, Jan Schulmeister, Christoph Rapp, Florian Anderle

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »