2 : 3
(1 : 2)
Form: UNUUU Form: SUNNN

Gaflenz jubelt bei Ardagger

26.05.2018

1. NÖN-Landesliga: Ardagger – Gaflenz, 2:3 (1:2)

Im Spiel von Ardagger gegen Gaflenz gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gastes. Die Ausgangslage sprach für Gaflenz, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Gaflenz hatte mit 5:1 gesiegt.

Ferdinand Unterbuchschachner brachte Ardagger in der 18. Minute ins Hintertreffen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Jakob Wöran den Ausgleich (24.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Michael Schatz zum 2:1 zugunsten von Gaflenz (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Patrick Arrer vergönnt, den Spielstand in der 81. Minute auf 3:1 für Gaflenz zu erhöhen. Kurz vor Ultimo war noch Fabian Palzer zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Ardagger verantwortlich (90.). Als Schiedsrichter Gerhard Daubeck die Begegnung schließlich abpfiff, war der Gastgeber vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.

Ardagger musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Durch diese Niederlage fällt Ardagger in der Tabelle auf Platz neun. Erfolgsgarant von Gaflenz ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 60 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Trotz des Sieges bleibt Gaflenz auf Platz sieben.

SCU Ardagger - SV Gaflenz
2 : 3 (1 : 2)

Samstag, 26.05.2018, Schiedsrichter Gerhard Daubeck

Tore:

18' Ferdinand Unterbuchschachner zum 0:1
24' Jakob Wöran zum 1:1
40' Michael Schatz zum 1:2
81' Patrick Arrer zum 1:3
90' Fabian Palzer zum 2:3

SCU Ardagger:

Aufstellung: David Mühlböck, Andreas Lindenhofer (77' Miroslav Sedlak), Martin Grubhofer, Franz Kaltenbrunner, Paul Nagelstrasser, Thomas Steindl, Jakob Wöran (52' Andreas Eder), Stefan Holzinger, Fabian Palzer, Jakob Köstler, Dieter Dirnberger

Gelbe Karten: Dieter Dirnberger, Stefan Holzinger

SV Gaflenz:

Aufstellung: Patrik Hipp, Manuel Pronegg (85' Sebastian Stöcklmair), Boris Vukovic, Mathias Hausberger, Elias Kaufmann (64' Antonio Dukic), Ferdinand Unterbuchschachner (80' Patrick Arrer), Michael Schatz, Martin Teurezbacher, Kevin Halbmayr, Stefan Danner, Tobias Hudl

Gelbe Karten: Manuel Pronegg, Mathias Hausberger, Ferdinand Unterbuchschachner, Kevin Halbmayr, Antonio Dukic, Patrick Arrer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »