4 : 1
(1 : 1)
Form: USUSS Form: UNNNS

Nackenschlag für Spratzern

14.04.2018

1. NÖN-Landesliga: SC Krems – Spratzern, 4:1 (1:1)

Mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck ging es für Spratzern vom Auswärtsmatch bei SC Krems in Richtung Heimat. Spratzern war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte SC Krems schlussendlich mit 2:0 für sich entschieden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lukas Stratil sein Team in der 14. Minute. Pedro Henrique Estumando Da Costa trug sich in der 35. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute brachte Patrick Hackl den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von SC Krems unter. Florian Bauer schoss die Kugel zum 3:1 für den Gastgeber über die Linie (56.). Mit dem 4:1 sicherte Hackl SC Krems nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (63.). In Minute 76 der nächste Rückschlag für Spratzern: Stratil sieht den zweiten gelben Karton. Mit dem Schlusspfiff durch Christopher Mayrhofer gewann SC Krems gegen Spratzern.

Nach dem klaren Erfolg über Spratzern festigt SC Krems den zweiten Tabellenplatz. SC Krems knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte SC Krems zwölf Siege, fünf Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. An der Abwehr von SC Krems ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 21 Gegentreffer musste SC Krems bislang hinnehmen.

In der Defensivabteilung von Spratzern knirscht es weiter gewaltig, weshalb Spratzern weiter im Schlamassel steckt. Spratzern musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Spratzern insgesamt auch nur drei Siege und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Spratzern bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 1. NÖN-Landesliga. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Spratzern im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 44 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 1. NÖN-Landesliga. SC Krems wandert mit nun 41 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Spratzern gegenwärtig trist aussieht.

Kremser SC - ASV Spratzern
4 : 1 (1 : 1)

Freitag, 13.04.2018, Schiedsrichter Christopher Mayrhofer

Tore:

14' Lukas Stratil zum 0:1
35' Pedro Henrique Estumando Da Costa zum 1:1
49' Patrick Hackl zum 2:1
56' Florian Bauer zum 3:1
63' Patrick Hackl zum 4:1

Kremser SC:

Aufstellung: Luca Ponner, Stefan Schmircher, Florian Bauer, Simon Temper, Lukas Marschall, Patrick Hackl (83' Yasin Akkus), Kurt Starkl, Erwin Denk, Pedro Henrique Estumando Da Costa, Lukas Grill (67' Stefan Barac), Michael Schütz (83' Julian Marchsteiner)

Gelbe Karten: Erwin Denk

ASV Spratzern:

Aufstellung: Christoph Graf, Alexander Gruber, Paul Temper (68' Michael Brownlow), Manuel Nachförg, Mario Deinhofer, Markus Dotter, Lukas Völk, Miso Pejic (HZ' Lukas Mitterwachauer), Kai Fazeny, Oliver Balazs, Lukas Stratil

Gelbe Karten: Christoph Graf, Mario Deinhofer, Lukas Stratil

Gelb/Rote Karten: Lukas Stratil

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »