3 : 0
(0 : 0)
Form: UNNNS Form: SSUNU

Nackenschlag für Zwettl

12.05.2017

allgemein42_672x380
1. NÖN-Landesliga: Spratzern – Zwettl, 3:0 (0:0)

Bei Spratzern holte sich Zwettl eine 0:3-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Spratzern wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatte Zwettl die Oberhand behalten und einen 2:0-Erfolg davongetragen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Spratzern und Zwettl ohne Torerfolg in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute versenkte Dominik Heinzl den Ball im Tor von Zwettl. Alexander Gruber trug sich in der 74. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem 3:0 für Spratzern von Lukas Mitterwachauer hatte das Spiel seinen Sieger in der 78. Minute eigentlich schon gefunden. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Spratzern deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Spratzern in diesem Ranking auf. Für Spratzern geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Trotz der Niederlage behält Zwettl den zehnten Tabellenplatz. Als Nächstes steht für Spratzern eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:30 Uhr) geht es gegen Gaflenz. Zwettl tritt bereits einen Tag vorher gegen Langenrohr an.

ASV Spratzern - SC Zwettl
3 : 0 (0 : 0)

Samstag, 29.04.2017, Schiedsrichter Jürgen Matsch

Tore:

50' Dominik Heinzl zum 1:0
74' Alexander Gruber zum 2:0
78' Lukas Mitterwachauer zum 3:0

ASV Spratzern:

Aufstellung: Christoph Graf, Oliver Balazs, Patrik Levcik (87' Marek Sovcik), Lukas Mitterwachauer, Rilind Shemo, Patrick Wurzer, Markus Dotter, Lukas Völk, Dominik Heinzl, Alexander Gruber (83' Utku Adiyaman), Christoph Güttl

Gelbe Karten: Markus Dotter

SC Zwettl:

Aufstellung: Marc Traby, Thomas Müllner, Gregor Schmidt, Manuel Hasslauer, Christian Brunner, Gerald Klamert, Matej Mitrovic, Mario Brunner, Tomislav Haramustek, Florian Metz (70' Markus Petrovic), Paul Almeder (77' Stefan Siedl)

Gelbe Karten: Markus Petrovic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »