6 : 1
(4 : 0)
Form: SUSSS Form: NSNNS

Rohrendorf bleibt nur der Ehrentreffer

15.06.2017

allgemein53_672x380
1. NÖN-Landesliga: Bruck/L. – Rohrendorf, 6:1 (4:0)

Rohrendorf kam gegen Bruck/L. mit 1:6 unter die Räder. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Bruck/L. heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel bei Rohrendorf hatte Bruck/L. schlussendlich mit 3:0 für sich entschieden.

Eine starke Leistung zeigte Janos Szöke, der sich mit einem Doppelpack für Bruck/L. meldete (21./35.). David Bielcik brachte den Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (42.). Der vierte Streich des Tabellenführers war Mirnel Sadovic vorbehalten (45.). Bruck/L. gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Das 5:0 für Bruck/L. stellte Bielcik sicher. In der 53. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Andreas Bogner erzielte in der 66. Minute den Ehrentreffer für Rohrendorf. Rene Felix überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:1 für Bruck/L. (77.). Johann Wandl pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Bruck/L. bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Bruck/L. seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt elf Spiele ist es her. Für Bruck/L. lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 20 Siegen, fünf Remis und nur fünf Pleiten eindrucksvoll belegt. Das ausgezeichnete Torverhältnis von 78:34 zeigt, dass es bei Bruck/L. in dieser Saison nicht nur in der Offensive funktionierte, sondern auch in der Hintermannschaft.

In den letzten fünf Spielen war für Rohrendorf noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Die Saison lief für Rohrendorf mittelmäßig, was sich aus der Bilanz von neun Erfolgen, sieben Unentschieden und 14 Niederlagen ablesen lässt. Mit Rang zehn hat Rohrendorf am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Es passt ins Bild, dass die chronischen Abwehrprobleme von Rohrendorf auch im letzten Saisonspiel zum Vorschein kamen. Unterm Strich kassierte Rohrendorf 60 Gegentreffer.

ASK - BSC Bruck/L. - FC Rohrendorf
6 : 1 (4 : 0)

Donnerstag, 15.06.2017, Schiedsrichter Johann Wandl

Tore:

21' Janos Szöke zum 1:0
35' Janos Szöke zum 2:0
42' David Bielcik zum 3:0
45+1' Mirnel Sadovic zum 4:0
53' David Bielcik zum 5:0
66' Andreas Bogner zum 5:1
77' Rene Felix zum 6:1

ASK - BSC Bruck/L.:

Aufstellung: Bartolomej Kuru, Rene Felix, Mirnel Sadovic (62' Turgay Bahadir), Tomas Bockay, David Bielcik, Thomas Horak (75' Florian Kremser), Janos Szöke, Michael Lechner, Mario Schöny, Mario Santner (70' Arif Kilicaslan), Vedran Jerkovic

Gelbe Karten: Rene Felix

FC Rohrendorf:

Aufstellung: Philipp Schirmböck, Johannes Sacher (85' Michael Chudik), Patrick Pfaller, Martin Kuncl (54' Fabian Polland), Thomas Dragan, Andreas Bogner, Raffael Sagmüllner (40' Daniel Pulker), Pavel Malcharek, Christian Schragner, Markus Frühwirth, Erwin Denk

Gelbe Karten: Christian Schragner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »