5 : 0
(2 : 0)
Form: SSSSU Form: SNSSS

SV Stripfing/Weiden spielt mit Haitzendorf Katz und Maus

25.05.2018

1. NÖN-Landesliga: SV Stripfing/Weiden – Haitzendorf, 5:0 (2:0)

Haitzendorf kam gegen SV Stripfing/Weiden mit 0:5 unter die Räder. Haitzendorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte SV Stripfing/Weiden schlussendlich mit 2:0 gewonnen.

Sinan Yilmaz trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte David George das 2:0 zugunsten von SV Stripfing/Weiden (41.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Der Tabellenführer ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Jan Hofbauer in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für SV Stripfing/Weiden (73.). Den Vorsprung von SV Stripfing/Weiden ließ Emanuel Rajdl in der 83. Minute anwachsen. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Thomas Weber für einen Treffer sorgte (91.). Als Schiedsrichter Barbara Poxhofer die Partie abpfiff, reklamierte SV Stripfing/Weiden schließlich einen 5:0-Heimsieg für sich.

Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der SV Stripfing/Weiden ungeschlagen ist. SV Stripfing/Weiden sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 18 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Der Defensivverbund von SV Stripfing/Weiden steht nahezu felsenfest. Erst 22-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der Dreier gegen Haitzendorf befördert SV Stripfing/Weiden an die Spitze der 1. NÖN-Landesliga.

Für Haitzendorf sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Das Schlusslicht musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Haitzendorf insgesamt auch nur fünf Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Im Sturm von Haitzendorf stimmt es ganz und gar nicht: 20 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Haitzendorf bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 1. NÖN-Landesliga. Trotz der Niederlage behält Haitzendorf den 16. Tabellenplatz.

SV Stripfing - SV Haitzendorf
5 : 0 (2 : 0)

Freitag, 25.05.2018, Schiedsrichter Barbara Poxhofer

Tore:

12' Sinan Yilmaz zum 1:0
41' David George zum 2:0
73' Jan Hofbauer zum 3:0
83' Emanuel Rajdl zum 4:0
91' Thomas Weber zum 5:0

SV Stripfing:

Aufstellung: Jozef Grujbar, Sinan Yilmaz (77' Ingo Klemen), Michael Popp, Elias Wagner (52' Marco Miesenböck), David George, Thomas Weber, Thomas Kreuzhuber, Jan Hofbauer, Rene Herbst, Felix Höpler (57' Emanuel Rajdl), Manuel Mirvic

SV Haitzendorf:

Aufstellung: Michael Kerschbaumer, Jaroslav Poliach, Klaus Wegschaider, Daniel Randak, Christian Schaller, Stefan Gruber (86' Armin Schneider), Patrick Denk, Dominik Reiter, Rene Stockinger, Christoph Weiss, Stefan Nestler

Gelbe Karten: Rene Stockinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »