2 : 0
(1 : 0)
Form: UNNSN Form: UUNSS

Waidhofen/Thaya wird der Favoritenrolle gerecht

08.04.2017

allgemein34-672x379_erleuchtung
1. NÖN-Landesliga: Waidhofen/Thaya – Würmla, 2:0 (1:0)

Waidhofen/Thaya und Würmla verließen den Platz beim Endstand von 2:0. Waidhofen/Thaya ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Würmla einen klaren Erfolg. Das Hinspiel bei Würmla hatte Waidhofen/Thaya schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Waidhofen/Thaya Popp und Newald für Schleinzer und Wimmer aufliefen, starteten bei Würmla Böck, Böck und Nussbaumer statt Moormann, Demirci und Nussbaumer.

Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Peter Balta auf Seiten von Waidhofen/Thaya das 1:0 (45.). Ein Tor mehr für den Gastgeber machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In Minute 70 der nächste Rückschlag für Würmla: Goran Antunovic sieht den zweiten gelben Karton. Pavol Poliacek stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für Waidhofen/Thaya her (90.). Als Schiedsrichter Gabriel Gmeiner die Partie abpfiff, reklamierte Waidhofen/Thaya schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Durch den klaren Erfolg über Würmla ist Waidhofen/Thaya weiter im Aufwind. Waidhofen/Thaya bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Durch die drei Punkte verbessert sich Waidhofen/Thaya im Tableau auf die elfte Position.

Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Würmla weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Waidhofen/Thaya war am Ende kein Kraut gewachsen. Würmla musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur zwei Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Würmla den 14. Tabellenplatz. Im Angriff von Würmla herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte Würmla den Ball im gegnerischen Tor unter. Während Waidhofen/Thaya am nächsten Samstag (15:30 Uhr) bei St. Peter/Au gastiert, steht für Würmla einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit Ardagger auf der Agenda.

SV Waidhofen/Th. - SV Würmla
2 : 0 (1 : 0)

Freitag, 17.03.2017, Schiedsrichter Gabriel Gmeiner

Tore:

45' Peter Balta zum 1:0
90' Pavol Poliacek zum 2:0

SV Waidhofen/Th.:

Aufstellung: Peter Rosenmayer, Michael Meixner (25' Klemens Lukas), Michael Mejta (54' Stefan Pany), Michael Past, Mario Dilberovic, Philipp Haidl, Pavol Poliacek, Matej Kovacik, Michal Penaska, Daniel Meyer, Peter Balta

Gelbe Karten: Pavol Poliacek, Peter Balta, Michael Past, Michal Penaska, Peter Rosenmayer

SV Würmla:

Aufstellung: Sebastian Schaufler, Dominik Moissl, Roman Sopusek, Gabriel Beck, Thomas Zheden, Vait Ismaili (75' Michael Böck), Lukas Wiesauer, Dominic Rauscher, Martin Hintermayer (65' Paul Fischer), Goran Antunovic, Andree Neumayer

Gelbe Karten: Goran Antunovic, Dominik Moissl, Paul Fischer

Gelb/Rote Karten: Goran Antunovic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »