3. Runde im Admiral Meistercup: Langenlois : SC Krems 3:6 (2:2)

11.08.2014

Kremser SC
Klassenunterschied zwischen 1. Landesliga und Gebietsliga NW/Waldviertel erst in der 2. Halbzeit zu sehen.
11teamsports Beat The Cold Der Sportklub aus Krems hat sich den Sonntagnachmittag einfacher vorgestellt als dieser dann geworden ist. Vorallem im 1. Durchgang wurde dem Landesligisten alles abverlangt um einer Blamage zu entgehen.,

Frühe Führung von Langenlois
Die Gastgeber begannen wie man es sich von einem Aussenseiter erwartet hat. Schon in der 9. Minute ging die Mannschaft von Gerhard Wildpert mit 1:0 in Führung. Nach einem Doppelschlag des SC Krems innerhalb von sechs Minuten, stand es am Ende der ersten Viertelstunde 2:1 für den Landesligaverein. Langenlois versteckte sich jedoch nicht und kam immer wieder zu gefährlichen Torszenen, der erhofftte Torerfolg blieb aber aus. Erst in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit gelang den Gastgebern dann doch der Ausgleich. Dank der Unterstützung des Kremser Torhüters, der sich nur mit einem Foul helfen konnte und dem Elfmeterpfiff des Schiedsrichters konnten die Langenloiser den Ausgleich noch vor der Pause erzielen.

Offene 1. Halbzeit
Nicht nur der Spielverlauf, sondern auch das Wetter - extreme Hitze und schwüle Luft, haben den 1. Durchgang mit beeinflusst. Der Gastgeber aus Langenlois konnte mit den Wetterbedingungen besser umgehen als der Landesligist und so das Spiel offen halten.

2. Doppelschlag bringt Entscheidung
Während Langenlois mit den Köpfen noch in der Kabine gewesen sein durfte erzwang der SC Krems binnen 6 Minuten die Entscheidung. Miroslav Slavov in der 47. Minute und Robert Fekete in der 51. Minute sorgen für die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer zum 3:4 war nur mehr Ergebniskorrektur, denn der SC Krems konnte noch einen Gang zulegen und das 5. bzw. 6. Tor erzielen.

Fazit:
Favorit setzte sich in der 2. Halbzeit durch und zieht mit einem klaren 6:3 Erfolg in die nächste Cuprunde ein
Martin Piwald
Martin Piwald - Redakteur
martin.piwald@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »