Alle Meistercup Begegnungen im Überblick!

08.08.2016

pokal NÖ Cup
Auch dieses Jahr lässt der Admiral NÖ Meistercup jedes Fußballerherz schneller schagen! Eine dramatische Aufholjagd, einen Elfmeterkrimi und scheiternde Favoriten bietet uns die 1. Cup-Runde!
11teamsports Beat The Cold
Am 5.August 2016 startete die 1.Runde des Admiral NÖ Meistercups mit insgesamt 34 Meistermannschaften aus Niederösterreich! Die Meister von den 2. Landesligen bis inklusive  der 3. Klassen, mit Ausnahme der 1. NÖN-Landesliga, nahmen an diesem Cup teil. Gespielt wird nach den Cupregeln des ÖFB, sprich Verlängerung bei einem Unentschieden und Elfermeterschießen bei einem Gleichstand nach 120 Minuten!

Wie es so schön heißt,  hat der Cup seine eigenen Regeln. So auch in Österreich! Deshalb erlebten wir schon in der 1. Runde unglaubliche Aufholjagden, Underdogs die den vermeintlichen Favoriten zurechtwiesen und einen Elfmeterkrimi! Ansporn dieses Pokals ist ein begehrter Platz im ÖFB-Samsung Cup, bei dem österreichische Vereinsgrößen wie Rapid, Austria und Salzburg auf den Sieger warten!

Des einen Freud, des anderen Leid!
In einem Turnier, bei dem Teams aus 6 verschiedenen Spielklassen aufeinander treffen, kommt es immer wieder zu kräftemäßig ungleichen Begegnungen. Auch heuer gab es wieder Duelle auf Augenhöhe, aber auch Begegnungen, in denen sich der Klassenunterschied mehr oder weniger deutlich im Ergebnis wiederspiegelte! In den Begegnungen zwischen ASK Ybbs USV Raxendorf (2:0), SV Pöchlarn 
- ATSV St. Georgen 
(2:5), 
FC Tribuswinkel 
SV Zillingdorf 
(6:0), 
FC Rohrendorf 
SV Straning 
(3:1) und 
SV St. Andrä 
SV Sieghartskirchen 
(0:4) war dies der Fall. Die Favoriten zogen ihr Spiel auf und ließen dem Underdog wenig bis keine Chance, auch wenn nicht jedes Team zu glänzen wusste.
straning
Rohrendorf feiert 3:1 Auswärtssieg in Straning!
 
Knapp aber doch!
Spiele gegen vermeintliche Underdogs sind oft schwieriger als gedacht. Dies bekam auch die Mannschaft des SV Stripfing, die in der 1.Landesliga aktiv ist, zu spüren. In einem knappen Cupspiel konnte man sich mit 1:0 gegen den ATSV Auersthal aus der 1. Klasse durchsetzen! In der Begegnung SV Jedenspeigen (1.Klasse) gegen SC Kreuttal (Gebietsliga) setzten sich die Kreuttaler knapp mit 2:1 durch. Auch dem ASK Mannersdorf, der in der 2. Landesliga kickt, wurde ein nur auf dem Papier leichter Gegner zugelost. Im Derby gegen den kleinen Nachbarn SC Reisenberg (1. Klasse) konnte man sich mit 2:1 durchsetzen!
 
Favoriten scheitern!
Auf dem Papier Favorit, auf dem Platz schlussendlich Verlierer. Dieses Gefühl kennt nun auch der SC Lassee. Die Mannschaft aus der 2. Landesliga muss sich gegen den SC Groß-Enzersdorf aus der 1. Klasse mit 3:2 geschlagen geben. Auch der USC Krumbach aus der Gebietsliga verliert deutlich gegen USV Kirchberg/Wechsel aus der 1. Klasse mit 4:1. Der ESV Schwarzenau setzte sich noch mit 3:0 gegen die klassenhöhere Mannschaft SV Weitra  durch und auch der SC Göttlesbrunn siegte gegen den vermeintlichen Favoriten ASK Kleinneusiedl mit 3:2!

Unglaubliche Aufholjagd
Der KSV Röschitz aus der Gebietsliga war zu Gast beim USV Kirchschlag aus der 1. Klasse. Die Favoriten aus Röschitz begannen stark und führten bis zur 79 Minute mit 3:1. Doch dann zeigt Kirchschlag unglaublichen Siegeswillen und erzielt binnen zwei Minuten zwei Treffer zum Ausgleich. So wie der Fußballgott wollte, gelang auch noch der Führungstreffer. In einer dramatischen Schlussphase wurde den Kickern aus Kirchschlag in der 89. Minute ein Elfmeter zugesprochen, den Vaclav Sklenar zum 4:3 verwandelte und seine Truppe jubeln ließ!

Elfmeterkrimi
Die beiden Teams ASV Radlberg und SC Traismauer aus den 1. Klassen agierten 90 Minuten lan auf Augenhöhe und kamen nicht über ein 2:2 hinaus. Auch die Verlängerung blieb torlos. Das erste Elfmeterschießen im diesjährigen Meistercup war also angerichtet! In einem Elfmeterkrimi, bei dem gleich 4 von 10 Schützen versagten, ging schlussendlich Traismauer mit 4:2 n.E. als Sieger vom Platz!

Traismauer
Traismauer schwört sich auf des Elferschießen ein!
  

Hier klicken zum Video vom entscheidenden Treffer und allein weiteren Toren!
 
Meistercup oder Vizecup?
Etwas kurios ist die Teilnahme des FCU Winklarn am diesjährigen Meistercup. Die Zweitplatzierten der 1.Klasse West müssen sich bei der SVg Purgstall bedanken, die den Meistercup 2015/16 für sich entscheiden konnte, und somit Teilnehmer des Samsung Cups war. Da eine Mannschaft jedoch nur in einem Cup starten darf, rückte der Vizemeister aus Winklarn nach und rechtfertigte seine Teilnahme mit einem 4:0-Sieg gegen SV Opponitz!

Noch ausstehend ist die Partie zwischen Gaubitsch und Neudorf, die erst am 15. August ausgetragen wird!





ERGEBNISÜBERSICHT DER 1.RUNDE DES ADMIRAL NÖ MEISTERCUPS:


Opponitz-Winklarn 0:4

Reisenberg-Mannersdorf 1:2

Göttlesbrunn-Kleinneusiedl 3:2

Kirchschlag/Waldv. -Röschitz 4:3

St.Andrä/W. -Sieghartskirchen 0:4

Jedenspeigen-Kreuttal 0:1

Schwarzenau-Weitra 3:0

Tribuswinkel-Zillingdorf 6:0

Kirchberg/We. -Krumbach 4:1

Radlberg-Traismauer 2:4 i.E. , 2:2 n.V. (2:2, 2:1)

Pöchlarn-St.Georgen/Stfd. 2:5

Großenzersdorf-Lassee 3:2

Auersthal-Stripfing 0:1

Raxendorf-Ybbs 0:2

Straning-Rohrendorf 1:3

Gaubitsch-Neudorf am 15.August 2016!
 

 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »