Auf dem Weg zum Legendenstatus

26.04.2017

schmidtweigl
Goalgetter und Langzeit-Zwettler Gregor Schmidt im Blickpunkt.
11teamsports Beat The ColdDas Zwettler-Eigengewächs Gregor Schmidt ist auf dem besten Wege, in Zwettl einen 'Legendenstatus' zu erreichen. Seit Juli 2001 schnürt sich der jetzige Goalgetter seine Schuhe für die Waldviertler - bis auf einen einjährigen Wechsel zum FAC blieb er seinem Stammverein auch treu. 

Wäre eine schöne Sache, einmal an erster Stelle zu stehen.
so Schmidt über die ewige Goalgetter-Liste.
Seither erzielte der 25-jährige 64 Treffer (nur Meisterschaftsspiele gerechnet) für die Zwettler und kämpft sich in der Liste der ewigen Torschützen immer weiter nach oben. Momentan verharrt er auf Rang zwei - auf den führenden Pistolero Franz Fegerl fehlen Schmidt noch 31 Treffer! Ob er Platz eins ins Visier nimmt? "Es wäre natürlich eine schöne Sache, einmal an erster Stelle zu stehen. Man sollte diese Statistik aber nicht überbewerten - viel wichtiger sind unsere Leistungen als Mannschaft und wie wir uns in der laufenden Saison noch präsentieren", erklärt Schmidt.

Um Franz Fegerl vom Thron zu stoßen, bräuchte Schmidt mit Sicherheit noch die ein oder andere Saison im Trikot des SCZ. Ob er seine Karriere auch an seinen Wurzeln beendet, steht noch in den Sternen. "Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten", so Schmidt. "Da ich erst 25 Jahre alt bin, habe ich mir über so etwas noch keine Gedanken gemacht. Ich möchte, soweit es der körperliche Zustand zulässt, noch mehrere Jahre Fußball spielen. Was in ein paar Jahren sein wird, ist schwierig vorherzusagen. Solange ich aber in Zwettl spiele werde ich mein Bestes geben und hoffentlich noch das ein oder andere Tor erzielen können."
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »