Austria: Metz wird Physio bei den Profis

15.06.2018

FLorian Metz Fotocredit: FK Austria Wien
"Ich fühle mich gerade ein bisschen wie ein 16-jähriger Spieler."
11teamsports Beat The Cold
Seit August 2016 betreute der studierte Physiotherapeut Florian Metz bereits die U18, U16 und U15 von des FK Austria Wien. Nun kehrt der 129-fache Bundesligakicker ins Profigeschäft zurück!

"Florian Metz hat in der kurzen Zeit in seiner Rolle als Physiotherapeut in der Austria-Akademie gezeigt, mit wie viel Sozial- und Fachkompetenz er seinen Job erledigt und wie viel Einfühlungsvermögen er auch mitbringt. Er wird ein wichtiger Bestandteil im Betreuerstab der Profis", so der technische Direktor Ralf Muhr. Auch bei Metz, der zuletzt beim SC Zwettl unter Vertrag stand, ist die Freude über die neue Aufgabe groß:  "Ich bin sehr dankbar, dass ich diese große Chance bekomme. Man merkt, dass im ganzen Klub mit dem neuen Stadion eine Aufbruchstimmung herrscht, ich bin voll motiviert und freue mich, dass ich ein Teil davon sein kann. Ich fühle mich gerade ein bisschen wie ein 16-jähriger Spieler, der gerade den Sprung in die erste Mannschaft schafft."

Metz selbst hatte in seiner aktiven Karriere mehr mit Physiotherapeute zu tun als ihm lieb war: Insgesamt sieben mal wurde er am linken Knie operiert, zog daher mit 28 Jahren die Reißleine. In der Vita Metz stehen ein österreichischer Meistertitel 2005/06 und drei Cup-Siege - allesamt mit der Wiener Austria.
 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »