Der Kampf um die Winterkrone!

24.10.2016

Winterkick
In der 1. Landesliga herrscht Spannung pur: Vier Teams fighten in den kommenden drei Wochen um die Winterkrone!
11teamsports Beat The Cold
Trotz kühler werdender Temperaturen erwartet uns in den kommenden drei Wochen ein heißes Finish, denn die 1. Landesliga zeigt sich momentan von ihrer besten Seite! Hauptverantwortlich dafür sind vier Teams, die von Woche zu Woche ihre Leistung abrufen und die Spannung somit hochhalten. Bevor der Winter einsetzt, haben wir die Anwärter auf die Winterkrone noch einmal unter die Lupe genommen!

reiter Zöch
SVL Top-Scorer Peter Zöch
Fotocredit: Matthias Reisinger
SV LEOBENDORF 
Der aktuelle Tabellenführer ist momentan der heißeste Anwärter für den Platz an der Sonne. Mit 28 Punkten steht die Mannschaft von Andreas Haller, vor dem Kremser SC, an der Spitze. Die Leobendorfer erzielten unglaubliche 40 Treffer in 12 Spielen, mehr als alle anderen Liga-Konkurrenten. Die Zöch-Konrad Konstellation harmoniert perfekt und erzielte mehr als die Hälfte aller Treffer. Auch die Defensive erledigt ihre Aufgaben mehr als solide und musste nur 12 Gegentreffer hinnehmen. In den letzten drei Spielen vor dem Winter trifft Leobendorf mit dem Würmla, St. Peter und dem SV Stripfing auf machbare Aufgaben, von einem Selbstläufer ist aber keineswegs die Rede.

KREMSER SC 
Die Mannschaft des Kremser SC wurde vor Beginn der Saison von vielen als Titelkandidat Nummer 1 gehandelt. Mit Ex-Profi Edin Salkic und einigen jungen Akteuren verstärkte man vor Saisonbeginn den Kader, mit Kurt Jusits holte man einen neuen und erfahrenen Trainer an Bord. Die Mannschaft scheint unter neuem Coach zu harmonieren und steht momentan, punktegleich mit Leobendorf, auf dem zweiten Tabellen-Rang. Mit 32 erzielten Treffern reiht man sich hinter Leobendorf ein. Mit nur 11 Gegentreffern in 12 Spielen stellt man aktuell die beste Defensive der Liga. Bevor im Sepp-Doll Stadion die Lichter ausgehen, folgen noch Duelle gegen Waidhofen, Zwettl und dem SCU Ardagger.

SC RETZ 
Die Mannschaft von Sascha Laschet liegt, nach einem sechsten Platz in der Vorsaison, bei vielen über den Erwartungen. Die Retzer, rund um Topscorer Jan Schulmeister, stehen aktuell, mit nur einem Zähler weniger als Tabellenführer Leobendorf, auf dem 3. Tabellenplatz. Die Laschet-Elf erspielte sich in der vergangenen Wochen den Ruf als 'Riesentöter'. Mit Siegen gegen Krems, Leobendorf und Haitzendorf wies man die direkte Konkurrenz in die Schranken und setzte sich an den Top-Positionen fest. Weiters spricht die aktuelle Hochform des SC Retz für sich: In den letzten 4 Wochen zündeten Anderle & Co. noch einmal den Turbo, erzielten 14 Treffer und gingen von Woche zu Woche als Sieger vom Platz. Setzt man diesen Lauf gegen Langenrohr, Würmla und St. Peter fort, ist mit dem 'Riesentöter Retz' in jedem Fall zu rechnen!

Andreas Klein
Haitzendorf Coach Andreas Klein
SV HAITZENDORF 
Die Mannschaft des SV Haitzendorf ist und bleibt DIE Überraschung dieser Saison. Die vergangene Spielzeit beendete man auf dem vorletzten Tabellen-Platz. Der Verein ließ sich aber nicht unterkriegen, verzichtete auf einen Kader-Umbruch und hielt an der bestehenden Mannschaft fest. Dieses Vertrauen zahlt die Klein-Elf momentan in doppeltem Maße zurück. Als Abstiegskandidat Nummer 1 startete man in diese Saison -  bis vor wenigen Wochen stand man noch an der Tabellenspitze. Das aggressive und druckvolle Auftreten der Haitzendorfer bereitete zahlreichen Mannschaften Probleme, daher ging man nur zwei Mal als Verlierer vom Platz. In den vergangenen vier Wochen ließ der HSV erstmals Punkte liegen. Aufgrund zweier Niederlagen in Folge wurde man von der Tabellenspitze gestoßen - Mit dem Unentschieden gegen Krems und dem jüngsten Sieg gegen Waidhofen, scheint diese 'Minikrise' aber beendet zu sein. Bevor man überwintert, stehen noch Duelle mit dem SCU Ardagger, Spratzern und Langenrohr auf dem Programm. 

Wir freuen uns auf ein heißes und spannendes Finish! 
 




 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »