Ein Globetrotter zieht ins Waldviertel

13.12.2014

Sandu
Adrian-Tiberiu Sandu, ehemaliger Nationalspieler in den rumänischen U17, U18 und U19 Nationalmannschaften, unterschreibt beim Tabellenführer der 1. Landesliga.
11teamsports Beat The Cold
Stationen in Rumänien, England und dem Irak
Der mittlerweile 25-jährige Rumäne hat in seiner Karriere als Fußballer bereits einiges erlebt. Alles begann in der rumänischen Kreishauptstadt Buzau, gelegen in der Walachai, bei dessen Verein Gloria Buzau Sandu mit bereits 15 Jahren sein Debüt in der dritten rumänischen Liga feierte. Wenige Zeit später wurde er vom FC Caracal - eine Spielklasse höher - verpflichtet, bei dem er innerhalb einer Saison gleich zwei Trainerwechsel mitmachte. Im Jahr 2009 wechselte er wieder zu seinem mittlerweile ebenfalls in der zweiten rumänischen Liga spielenden Stammverein Gloria Buzau zurück, ehe der Offensiv-Allrounder zwei Jahre später in den Irak zog, um dort beim FC Zakho in der höchsten irakischen Spielklasse für Tore zu sorgen. Der Traum vom Durchbruch führte den Rumänen schließlich nach England, wo er bei unterklassigen Vereinen auf sich aufmerksam machen wollte. Welwyn Garden City (mit dem gleichnamigen Verein in der Spartan South Midlands League, 10. englische Leistungsstufe), eine knapp 35 km nordöstlich von London liegende Industriestadt, in der unter anderem der ehemalige englische Nationalkeeper David James geboren wurde, sollte für ein Jahr seine Heimat sein. Das alles hinter sich gelassen unterschrieb Sandu nun beim Kremser SC und will so in der 1. Landesliga für Furore sorgen.

Karl will sich selbst ein Bild machen
Beschrieben wird Sandu als dynamischer, hart arbeitender, technisch versierter Torjäger, der auch mit seinem schwächeren linken Fuß zum Erfolg kommen kann. Krems-Trainer Christian Karl gibt sich, was den Neuzugang angeht, allerdings noch abwartend. "Da muss man noch schauen wie sich das entwickelt, ob er dann auch in der Kampfmannschaft spielen wird", so Karl.

Auf seinem YouTube-Kanal kann man sich einige Szenen des Rumänen anschauen!
Maximilian  Propst
Maximilian Propst - Administrator
maximilian.propst@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »