Erfahrung pur für Waidhofen

23.06.2015

Engleder Nestl Pialek
Der Aufsteiger aus dem Ybbstal gibt die Verpflichtung von zwei Topakteuren bekannt!
11teamsports Beat The Cold
Die Gerüchteküche brodelte in den letzten Tagen und Wochen, zahlreiche Hochkaräter wurden mit der SG Waidhofen/Ybbs in Verbindung gebracht. Ob Neven Spiranac, Manuel Engleder, Stefan Nestl oder Thomas Zemann - ihnen allen wurde nachgesagt, potentielle Neuzugänge beim blau-weißen Aufsteiger zu sein. Heute wurden aber Nägel mit Köpfen gemacht. Mit Manuel Engleder und Stefan Nestl hat sich der Verein aus der Statutarstadt mit zwei Routiniers verstärkt und somit für ein Comeback der beiden gesorgt. Schließlich streifte sowohl Abwehrrecke Nestl wie auch Offensivspieler Engleder bereits in Regionalliga-Zeiten das Trikot der Waidhofner über. Manuel Engleder (35) lief zwischen 2007 und 2011 ganze 117 Mal für den damaligen FC Waidhofen auf, Stefan Nestl  (36) hatte zwischen 2003-2005 sowie 2006-2008 zwei Engagements bei denen er auf 85 Einsätze kam.

Sportlicher Leiter Matthias Pialek im Gespräch mit fanreport.com: "Es freut mich ganz besonders, dass wir  heute zwei wirkliche Topverstärkungen für unseren Verein präsentieren können. Beide Spieler kommen vom SV Gaflenz zu uns.  Manuel Engleder wird bei uns als Spielertrainer agieren. Er ist ein Offensivmann, das hat er ja in der letzten Saison in Gaflenz mit 17 erzielten Toren zur Genüge bewiesen. Er soll bei uns zur Schaltstation im offensiven Mittelfeld werden." Auch hinter der Verpflichtung von Stefan Nestl steckt wenig überraschend ein konkreter Plan. "Mit Stefan Nestl haben wir einen Routinier für die Defensive geholt. Er sollte unserer Abwehr noch mehr Stabilität geben. Im Großen und Ganzen dürfte unser Kader dann stehen, es könnte allerdings sein, dass auf zwei Positionen noch nachgebessert wird", verrät Pialek, um kurz später noch zu ergänzen: "Im Gegenzug wird uns mit ziemlicher Sicherheit  Imre Biro in Richtung Gaflenz verlassen.".


Walter Kneifel
Walter Kneifel - Redakteur
walter.kneifel@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »