(Ex-)Spieler meldet sich zu Wort!

05.01.2015

IMG_7567
Nach Vorwürfen, Ausbootung und Wechsel-Wirrwarr meldet sich Bencun zu Wort!
Das Interview mit ATSV Ober-Grafendorf-Coach Gerhard Hirsch, der sich auf fanreport.com im Dezember zum Thema der anstehenden Zu- und Abgänge äußerte, nahm Spieler Robert Bencun zum Anlass, um einige Dinge aus seiner Sicht richtigzustellen. "Ich habe auf fanreport.com gelesen [HIER geht's zum Interview mit OGRA-Coach Gerhard Hirsch], dass mein Transfer noch nicht fix ist, da ich keine Freigabe haben soll", schildert ein spürbar verwunderter Robert Bencun. "Da hat jemand gelogen, von wem auch immer die Information kam - denn meine Freigabe liegt bei mir zuhause, also werde ich auf jeden Fall wechseln", konstatiert Bencun.

Das wurde von den Mitterböcks nur erfunden, damit sie sich abputzen können!
Bencun zur 'Maulwurf'-Causa
Dabei ist das bei weitem nicht alles, was Bencun zu den letzten Wochen und Monaten beim ATSV Ober-Grafendorf loswerden will. Schließlich wiegen die Vorwürfe gegen den ehemaligen Kapitän des Ligaschlusslichts schwer. In der Causa um den unberechtigten Spielereinsatz beim 1:0-Sieg gegen Gaflenz [Näheres im Artikel], in der die Oberösterreicher Beschwerde einlegten und vom NÖFV Recht gesprochen bekamen, wurde Bencun neben weiteren Akteuren medial als "Maulwurf" dargestellt und vom Verein auf das Abstellgleis bugsiert. Punkteabzug, Funktionärssperre und Geldstrafe waren die Folge für die Ober-Grafendorfer. Bencun dazu: "Die Geschichte mit dem Gaflenz-Spiel war auch eine einzige Lüge. Kein einziger Spieler von uns hat irgendetwas ausgeplaudert. Das wurde von den Mitterböcks nur erfunden, damit sie sich abputzen können!" Bencun, der sein Image dahingehend auch rehabilitieren will, ergänzt: "Am Anfang haben die Mitterböcks uns gesagt, dass es drei Spieler gibt, die etwas ausgeplaudert haben, aber diese Spieler werden dies ohnehin erfahren, weil der Verband denjenigen sowieso eine Vorladung zur Verhandlung schickt. Komischerweise bekam kein einziger Spieler dann eine solche. Die handelnden Personen haben meinen Namen wahrscheinlich einbezogen, weil ich als einziger meine Meinung zu allem gesagt habe, die Jungen haben ja alle nichts gesagt."

Zu guter Letzt will der Neo-Traiskirchner auch noch die Kapitäns-Wachablöse im Lager des ATSV klarstellen: "Also da stimmt vieles nicht, was von Vereinsseite kommt. Ich wurde nie von Vereinsseite als Kapitän abgelöst, sondern hab' die Schleife selber abgegeben, weil ich ohnehin nur noch weg von dort wollte!"

Es bleibt abzuwarten ob und wie der ATSV Ober-Grafendorf diese Aussagen kommentiert, festzustehen scheint, dass es für den Landesliga-Verein und Robert Bencun keine gemeinsame Zukunft geben wird - Freigabe hin oder her...



Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »