Grabovac trifft für Liefering!

12.07.2015

Grabovac Liefering Fotocredit: GEPA pictures / Montage
Der erst vor kurzem von der 1. Landesliga zum FC Liefering gewechselte Lorenz Grabovac netzt im Test gegen deutschen Zweitligisten.
FC Liefering vs. 1. FC Heidenheim 1:2 (0:1). Torschützen: Lorenz Grabovac (64.) – Frahn (6.), Kraus (90.)
 
Der FC Liefering verlor das heutige Testspiel gegen den deutschen Zweitligisten 1. FC Heidenheim mit 1:2. Den entscheidenden Treffer erzielte Kraus in der Nachspielzeit. In einer temporeichen Partie kamen beide Mannschaften zu guten Möglichkeiten. Liefering-Schlussmann Zynel, der in der Pause eingewechselt worden war, konnte sich in der zweiten Hälfte einige Male auszeichnen.

DIE MATCH-ANALYSE
Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von der ersten Minute an eine flotte Partie mit tollen Aktionen und viel Tempo. Nach sechs Minuten ging der 1. FC Heidenheim durch einen Frahn-Schuss aus gut 20 Metern in Führung. Danach kamen Wiesinger & Co. besser in die Partie und konnten gute Offensivaktionen setzen. In Minute 17 dann eine Doppelchance für den FC Liefering. Zuerst verpasste Karic einen Freistoß von Honsak knapp, ehe Okugawa nach perfektem Hwang-Zuspiel die Kugel nur hauchdünn am langen Eck vorbeisetzte. Der deutsche Zweitligist blieb aber weiterhin über schnelle Konter gefährlich. Kurz vor der Pause hatte die Letsch-Truppe noch eine gute Möglichkeit und spielte sich mit einer gelungenen Kurzpass-Kombination in den Sechzehner – Hödl war allerdings beim letzten Abspiel hauchdünn im Abseits. Mit dem 0:1 ging es in die Halbzeitpause.
Wir sind mit dem Test zufrieden, auch wenn uns das späte Gegentor ärgert.
FCL-Coach Letsch zum Spiel

Heidenheim kam stark aus der Kabine und durch Göhlert und Schnatterer, der bei einem Freistoß nur die Latte traf, zu guten Möglichkeiten. Zynel entschärfte kurz darauf eine Eins-gegen-eins-Situation gegen Frahn bravourös. Liefering aber weiterhin bemüht, den Gegner mit flachem und vor allem schnellen Kombinationsfußball vor Probleme zu stellen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann der verdiente Ausgleich. Adjei mit einem tollen Sololauf über links, spielte die Kugel ideal quer und Neuzugang Grabovac drückte den Ball aus vollem Lauf im Rutschen über die Linie. Kurz vor dem Ende versuchte Schnatterer sein Glück aus aussichtsreicher Position. Liefering-Schlussmann Zynel war aber auf der Hut und wehrte den Schlenzer mit einer klasse Parade ab. Praktisch mit dem Schlusspfiff mussten Wiesinger & Co. nach einer Ecke noch den entscheidenden Gegentreffer zum 1:2 durch Kraus hinnehmen.

WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE
David Gugganig und Xaver Schlager sind derzeit mit dem österreichischen U19-Nationalteam bei der Europameisterschaft in Griechenland.
Joao Pedro, Lukas Heinicker, Benjamin Kaufmann und Michael Switil fehlten heute gegen den 1. FC Heidenheim.
Felix Adjei war heute als Gastspieler im Einsatz.
Das letzte Testspiel des FC Liefering findet am Freitag, den 17. Juli 2015, um 18:30 Uhr gegen die U21 des FC Chelsea in Freilassing statt.

STATEMENT

Thomas Letsch: „Diese Spiele sind für uns extrem wichtig. Heidenheim war von Beginn an sehr präsent und hat sehr körperbetont gespielt. Wir haben das aber im Laufe der ersten Halbzeit gut angenommen und super dagegengehalten. In Hälfte zwei hatten wir mehr vom Spiel und waren großteils die bessere Mannschaft. Wir sind mit dem Test zufrieden, auch wenn uns das späte Gegentor ärgert.“

DATEN & FAKTEN:  
Aufstellung: Ati – Ingolitsch, Luan, Wiesinger, Honsak – Osmani, Brandner, Karic, Okugawa – Sobczyk, Hwang

Auswechslungen: Igo für Luan (20.), Adjei für Honsak (31.), Hödl für Osmani (31.), Dwamena für Sobczyk (31.), Zynel für Ati (46.), Raischl für Brandner (46.), Sobczyk für Hwang (60.), Osmani für Karic (60.), Grabovac für Okugawa (60.), Julio für Hödl (60.)

 
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »