Haitzendorf auf Trainingslager in Medulin!

20.02.2017

AHaitzendorf Fotocredit: Matthias Reisinger
Der SV Haitzendorf kehrte der Heimat den Rücken und absolvierte ein fünftägiges Trainingslager im kroatischen Medulin!
11teamsports Beat The Cold
Haitzendorf 6
Die Kampfmannschaft des SV Haitzendorf hielt im kroatischen Medulin ein 5-tägiges Trainingslager ab. Mit 20 Kaderspielern, sowie 5 Betreuern reiste man am vergangenen Mittwoch in den Süden, um bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen auf dem meernahen Naturrasen trainieren zu können. In intensiven Einheiten holte man sich den Feinschliff für die Rückrunde, die bereits in wenigen Wochen vor der Tür steht. Neben den Rasen-Trainings standen aber auch taktische Besprechungen in den Seminarräumen auf dem Programm.

 
Bevor es am gestrigen Sonntag wieder zurück in die Heimat ging, fand am Samstagnachmittag ein Testspiel gegen den Zweitplazierten der steirischen Landesliga, St. Anna am Aigen, statt. Der HSV musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Trainer Andreas Klein zieht eine kurze Bilanz der vergangenen Tage. „Sehr wichtig waren die Trainingseinheiten in denen intensiv gearbeitet wurde, und sich keiner verletzt hat.“

Neben Haitzendorf waren auch noch 16 weitere Mannschaften aus Österreich, Deutschland und anderen Ländern in dem Hotelkomplex in Medulin anwesend – unter anderen St. Anna am Aigen, Stegersbach, Bergheim bei Salzburg, Dittenheim (Bayern), Sportgruppe aus Dresden und einige andere. Auch die Konkurrenz aus der 1. Landesliga zog es in die Ferne. Ardagger residierte in Italien (Ab in den Süden: Ardagger in Italien!), Herbstmeister Leobendorf in Portugal (Leobendorf holt sich Feinschliff in Portugal!) und für den Kremser SC folgt ein Trainingslager in Lindabrunn.

 
In den letzten beiden Vorbereitungswochen soll an die im Trainingslager erarbeiteten Sachen angeknüpft und in Testspielen gegen Eggenburg, Langenlois und Wolkersdorf die ersten Früchte geerntet werden. Am Sonntag den 12. März startet man gegen den SV Würmla dann offiziell ins Frühjahr!
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »