Johannes Neumayer übernimmt Würmla!

20.09.2016

IMG_4088
Nur eine Woche nach seinem Rücktritt beim ASK Wilhelmsburg ist Trainer Johannes Neumayer wieder im Amt, dieses Mal in der 1. Landesliga!
11teamsports Beat The Cold
IMG_5716
Neumayer zu seiner Zeit in Wilhelmsburg.
Johannes Neumayer kehrte vor Beginn der Saison zum ASK Wilhelmsburg zurück und startete einen Neuanfang. Vor 5 Jahren war er bereits Trainer in Wilhelmsburg und brachte den Verein unter anderem in die 2. Landesliga. Jetzt kehrte er an seine alte Wirkungsstätte zurück, warf aber bereits nach dem 4. Spieltag das Handtuch. Parallel zu Neumayer´s Rücktritt in Wilhelmsburg, verließ Roland Benkö nach dem 5. Spieltag den SV Würmla. Der Sektionsleiter des SV Würmla, Franz Königshofer, startete vor etwa 2 Wochen die Suche nach einem Nachfolger Benkös. "Momentan haben wir keinerlei Kontakt mit irgendwelchen potenziellen Nachfolgern . Wir müssen uns jetzt mit der Suche nach einem Ersatz befassen und den adäquaten Mann finden."

Er kennt den SV Würmla wie seine eigene Westenntasche.
Sektionsleiter Franz Königshofer über seinen neuen,
Diese Suche hat nun ein Ende, Johannes Neumayer übernimmt ab sofort den SV Würmla und soll den Verein nach einem schlechten Saisonstart wieder in die Erfolgsspur führen. Die beiden Parteien haben bereits gemeinsame Vergangenheit hinter sich. 2002 war Neumayer für ein Jahr als Spielertrainer in Würmla aktiv und 2013 folgte der Meistertitel in der Gebietsliga West. Sektionsleiter Franz Königshofer freut sich auf die erneute Zusammenarbeit. "Nach dem Rücktritt von Roland Benkö standen wir eigentlich ohne Perspektiven da. Dann erfuhr ich von dem Rücktritt in Wilhelmsburg und hab mich natürlich mit ihm in Kontakt gesetzt. Nach seiner erfolgreichen Vergangenheit bei uns kennt er den SV Würmla mittlerweile wie seine eigene Westentasche und ist unwiderruflich mit dem Aufstieg in die 2. Landesliga verbunden. Er übernimmt ab heute das Training."

Auch Johannes Neumayer blickt zuversichtlich auf seine neue "alte" Aufgabe. "Mich persönlich hat es natürlich sehr gefreut, nach dem ersten Engagement in Würmla und dem Aufstieg in die Regionalliga, wieder Teil dieser Familie sein zu dürfen. Würmla hat ein tolles Umfeld und tolle Bedingungen. Jetzt muss man diese junge Mannschaft Schritt für Schritt aufbauen, das braucht natürlich Zeit. Es ist jedenfalls eine tolle und interessante Aufgabe für mich." Das Ziel des Vereins ist nach dem schlechten Start vor allem der Klassenerhalt. Neumayer möchte seine Truppe in der Liga etablieren und den Anschluss ans Mitteldfeld nicht verlieren. "Die Situation ist schwierig, ich muss die Mannschaft erst kennenlernen. Im Winter müssen wir ein paar Kleinigkeiten verändern, der Kader ist momentan einfach zu klein. Wir wollen den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren und sich step by step zurückkämpfen."

 







Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »