'Klarer Favorit ist wieder Krems'

22.07.2015

kammerhofer st peter
Dominik Kammerhofer schaffte über Seitenstetten den Sprung in die 1. Landesliga. Nach dem SV Gaflenz folgt nun der Wechsel zu dessen Ligakonkurrent St. Peter/Au. Wir haben uns mit dem Flügelspieler unterhalten.
11teamsports Beat The Cold
fanreport.com: Du hast wie schon andere Spieler vor dir den Sprung über den USC Seitenstetten in die 1. Landesliga zum SV Gaflenz geschafft. Ist der USC ein Sprungbrett für Amateurkicker - und wenn ja, warum?

Dominik Kammerhofer: Auf jeden Fall, in Seitenstetten wird jetzt schon seit Jahren der Weg mit jungen, ehrgeizigen Spielern aus der Umgebung gegangen. Das macht Vereine wie St. Peter, Gaflenz usw. aufmerksam.

fanreport.com: Nach eineinhalb Saisonen in Gaflenz wechselst du gemeinsam mit Niki Scharnreitner zum Derby-Konkurrenten zum UFC St.Peter/Au. Was waren für dich die Beweggründe? Ein Wiedersehen mit Kollegen (Ex-Trainer Zach, Kicker Schörghuber etc.), die sportliche Perspektive, die Distanz?

Dominik Kammerhofer:
Der gute Kontakt zu Günter Zach und zu meinen ehemaligen Teamkollegen hat natürlich eine sehr große Rolle gespielt. Es hat schon sehr bald immer wieder Gespräche gegeben. Wichtig für mich waren auch das Umfeld, die Mitspieler und der Weg mit jungen Spielern und ohne Legionäre, der hier gegangen wird.

fanreport.com: Wie würdest du den Sprung von der 2. Landesliga in die 1. Landesliga sowie deine Zeit beim SV Gaflenz beschreiben?

Der gute Kontakt zu Günter Zach und zu meinen ehemaligen Teamkollegen hat natürlich eine sehr große Rolle gespielt.
Kammerhofer zu den Wechselgründen
Dominik Kammerhofer: Ich würde schon sagen, dass das ein ordentlicher Sprung ist, vor allem beim Tempo merkt man den Unterschied, man gewöhnt sich aber relativ schnell daran. Meine erste halbe Saison in Gaflenz ist nach kurzer Eingewöhnungszeit ganz gut verlaufen. Ich bin dann nach einem Kreuzbandeinriss im Herbst und einigen kleineren Verletungen aber leider erst gegen Ende des Frühjahres wieder richtig fit geworden.

fanreport.com: Wo siehst du den UFC St. Peter und den SV Gaflenz im Kräftevergleich in dieser Saison?

Dominik Kammerhofer: Ich schätze uns schon sehr stark ein. Wir haben einen sehr großen, ausgeglichenen Kader und daher immer den Konkurrenzkampf. Gaflenz hat trotz der vielen Abgänge aber auch wieder eine gute Mannschaft.

fanreport.com: Wer sind deine Favoriten auf den Titel? Einige Teams haben sich ja namhaft verstärkt, mit Mannschaften wie Krems, Kottingbrunn & Leobendorf ist wohl sowieo immer zu rechnen...

Dominik Kammerhofer: Klarer Favorit für mich ist wieder Krems. Ich denke aber, dass man mit Mannsdorf oder Kottingbrunn definitiv rechnen muss.

fanreport.com: Abschließend noch eine Frage zu dem Verein, wo alles begann. Seitenstetten ist nach Umbruch gerade noch am Abstieg vorbeigeschrammt. Auch heuer gab es wieder einige Zu- und Abgänge - was traust du deinen ehemaligen Kollegen zu?
 
Dominik Kammerhofer: Die Abgänge sind sicherlich schmerzhaft, dennoch hat man mit den Neuzugängen wieder eine gute Truppe und deshalb wird mit dem Abstieg sicher nichts zu tun haben. 

fanreport.com: Besten Dank für das Interview und viel Erfolg in der neuen Saison!
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »