Kogler nicht mehr Trainer beim KSC

26.04.2016

IMG_0893
Die letzten Wochen kochte die Gerüchteküche bereits ob einer möglichen Trennung zwischen Kremser SC und Coach Stefan Kogler...
...seit gestern ist es nun Gewissheit: Stefan Kogler und Sascha Trkulja legten ihr Traineramt beim Kremser SC einvernehmlich, nach mehreren Gesprächen über die bisherige und etwaige künftige Zusammenarbeit, und mit sofortiger Wirkung zurück. Die Entscheidung wurde beim gestrigen Training vor versammelter Mannschaft verkündet. Beim KSC begibt man sich nun auf die Suche eines passenden Nachfolgers, Kogler will "das Ganze jetzt einmal für sich abschließen und sacken lassen".

Leider hat die Arbeit des Trainerteams nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Der KSC zum Abschied von Kogler
In einer Aussendung ließ der KSC auch hinter die Beweggründe blicken, in der es heißt: "Leider hat die Arbeit des Trainerteams nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Gespräche zwischen Klubführung und den beiden Trainern haben schlussendlich zu einer einvernehmlichen und sofortigen Trennung geführt." Obmann Werner Nürnberger und Klubmanager Georg Stierschneider heben die ausgezeichnete Arbeit hervor, bedanken sich für den Einzsatz und die faire und einvernehmliche Trennung.

Sportlicher Leiter Hemut Marschik
und Kapitän Erwin Denk übernehmen bis zum Saisonende das Training und "können ohne Druck auf ein bestmögliches Saisonende hinarbeiten", so die Kremser in ihrer Aussendung. "Ideal wäre eine Platzierung bis Platz 3, die ja auch Voraussetzung für die Teilnahme am ÖFB Samsung Cup ist." Wie Obmann Nürnberger betont, "super wenn es sich ausginge, aber auch kein Problem wenn dem nicht so ist. Die Qualität der Mannschaft ist jedenfalls dafür vorhanden."

Bei der Generalversammlung am 25. Mai sollen die Weichen beim SC Steinertor Krems entsprechend gestellt werden.

--> Zum Interview mit Stefan Kogler
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »