Legionärs-Check Teil 1 (Das Tabellenende)

22.12.2014

IMG_7905
Etwa so lange wie es Fußball gibt, gibt es auch Legionäre. Wir haben uns in unserem Legionärs-Check die wichtigsten Legionäre der Landesligisten angeschaut. Im ersten Teil gibts die Plätze 16 bis 13.
11teamsports Beat The Cold
ATSV Ober-Grafendorf: Beim Tabellenschlusslicht sind einige Legionäre unter Vertrag. Die wohl wichtigsten sind in unseren Augen Gusic und Adamec. Luka Gusic ist eine ganz wichtige Säule im Defensiv-Verbund der Ober-Grafendorfer und bestritt im Herbst alle 15 Meisterschaftsspiele über die volle Länge. Der Kroate ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Jiri Adamec ist zweifellos der wohl wichtigste Mann im Angriff des ATSV. Der Tscheche traf in 14 Einsätzen sieben mal und ist damit der beste Torschütze seines Vereins.

SV Waidhofen/Th.: Beim SV Waidhofen stechen vor allem zwei Legionäre heraus. Balta in der Defensive, Nechvatal im Mittelfeld. Peter Balta kam in der Hinrunde 13 mal zum Einsatz und traf dabei soagr zwei mal. Der Slowake ist der Ruhepol in der Abwehr des Tabellen-Fünfzehnten. Nicht weniger wichtig ist Lukas Nechvatal im Mittelfeld der Waidhofener. Der Tscheche kam in allen 15 Spielen zum Einsatz und verpasste insgesamt nur sechs Minuten im Herbst. Er ist mit sechs Treffern auch der erfolgreichste Torschütze des SV.

ASV Spratzern: Beim ASV Spratzern sind die meisten Stammspieler Österreicher. Ein Legionär sticht aber trotzdem heraus. Patrik Levcik ist ein ganz wichtiger Mann im Sturm des ASV. Von den 15 Herbstrunden verpasste er nur acht Minuten. Mit fünf Treffern ist der Tscheche auch der beste Torschütze von Spratzern. Ohne ihn wäre die Situation in Spratzern also zweifellos noch angespannter.

ASK Bad Vöslau: Die beiden wichtigsten Legionäre des ASK Bad Vöslau sind wohl Abraham und Valenta. Tomas Abraham kam im Sommer von Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck und konnte die hohen Erwartungen erfüllen. Durch den Tschechen kommt Stabilität in die Defensive, er spielte alle 15 Spiele über 90 Minuten. Ein ebenfalls richtig wichtiger Mann im Dress des ASK ist Vit Valenta. Der tschechische Mittelfeldspieler kam in 14 Spielen zum Einsatz, dabei traf er drei mal und bereitete zudem richtig viele Treffer vor. Ohne Zweifel also ein richtig wichtiger Mann in Bad Vöslau.
Niklas Jordan
Niklas Jordan - Redakteur
niklas.jordan@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »