Leobendorf mit zahlreichen Änderungen, Götzendorf wartet noch ab

11.06.2012

sl_leobendorf11_1500x848
Die Saison erst seit wenigen Tagen zu Ende, die Teams der 1. Landesliga aber schon längst in den Kaderplanungen für die kommende Meisterschaft. Einige Mannschaften sehen sich nicht zu großen Veränderungen gezwungen, bei anderen wird kräftig im Personaltopf umgerührt, auch ligaintern scheint fleißig gewechselt zu werden. Folgend nun die ersten Transfertätigkeiten der Vereine wie das ein oder andere Gerücht. Über weitere Informationen bzw. Vollzüge per Mail an paul.reiter@fanreport.at freuen wir uns natürlich!
SV Leobendorf:

Nach sensationellem Frühjahr trotz zahlreicher Verletzungssorgen und dem häufigen Agieren ohne echtem Stürmer wird es auch beim SV Leobendorf zu einigen Veränderungen kommen. Allein schon deshalb weil mit Branko Milutinovic und Nemanja Kuzmanovic beide Offensivlegionäre ihre Zelte abbrechen und den Verein verlassen werden. Zudem folgt Martin Frantsich seinem Bruder nun zum 2.LL-Ost-Meister nach Mannsdorf. Nachdem Christopher Frank von Schwechat und Andi Koberger von Rivale Langenrohr absagten, ist das Transferprogramm von Peter Lackner sicher noch nicht abgeschlossen, mit Erand Rica ist aber ein Offensivzugang bereits beschlossene Sache. "Er ist ein junger Stürmer mit tollen Anlagen, ich freue mich wirklich schon auf ihn!", so der SVL-Coach.
Bruckschwaiger Rica
Erand Rica wechselt die 1. Landesliga-Fronten und wechselt zum SVL
Neu im Team sind auch Florian Koppensteiner, der von Ligakonkurrent Kottingbrunn wechselt und mit Daniel Kalla ein offensivorientiertes Außenverteidger-Duo mimen soll sowie der in Mistelbach in Ungnade gefallene Dominik Huber, der das Mittelfeld der Leobendorfer verstärken wird. Fehlen wird dem SVL in der kommenden Saison Torhüter Philipp Klar, der sich beim SV Schwechat versuchen wird, außerdem werden Benjamin Kalchschmid und Norbert Köhidai  den Verein verlassen, von Christoph Beranek und Ken Noel hatte man sich bereits während der Saison einvernehmlich getrennt. Die bereits getesteten U23-Spieler Weber, Willinger, Perstinger und Zemann werden in der nächsten Saison dem Kader der Kampfmannschaft angehören. Ob Christian Schilling nun in die 2. Landesliga zu Mistelbach wechselt, oder vielleicht doch zum SV Leobendorf geht, ist noch offen.

ASC Götzendorf:

Beim Tabellenzehnten wird man sich noch etwas Zeit lassen, vielleicht kann man das ein oder andere Schnäppchen ergattern. Fixabgänge sind Christian Schilling (FC Mistelbach od. SV Leobendorf) und Erand Rica (SV Leobendorf), "der Rest der Routiniers wird bleiben", so ASC-Coach Robert Haager, der uns mit Patrick Horvath (AKA St. Pölten) und Stefan Panny (Ostbahn) zwei Zugangskandidaten genannt hat. Darüber hinaus kommt meldete sich die etatmäßige Nummer Eins Michael Sandriesser wieder fit.

Zu den Transfernews von:

SC Retz / SV Gaflenz
ASK Bad Vöslau / SCU Ardagger
ASK Kottingbrunn / SKN St. Pölten Amateure
SC Zwettl / SV Langenrohr
SV Leobendorf / ASC Götzendorf
UFC St. Peter/Au / SV Würmla
SK Schwadorf / SV Waidhofen/Thaya
SV Stockerau / FC Mistelbach
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »