NÖ Meistercup: Remis im Hinspiel

25.05.2015

Marienthal vs Krems Fotocredit: FB-Page: ASK Marienthal
Final-Hinspiel zwischen ASK Marienthal und Kremser SC endet mit 2:2.
11teamsports Beat The Cold
Mutiger Gebietsligist
Nachdem der ASK Marienthal aus der Gebietsliga Süd/Südost nach der Strafverifizierung im Halbfinale gegen Stripfing (fanreport.com berichtete) ins Finale eingezogen war und damit die letzte Hürde nach den Siegen über Göttlesbrunn, Kronberg und Ebreichsdorf geschafft hatte, nahm sich die Mannschaft von Manfred Rosenegger auch für die Begegnung mit Krems einiges vor und erkämpfte sich bereits in der Anfangsphase einige Spielanteile. Folgerichtig gingen die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Nach einem schnell abgespielten Freistoß an der Seite flankte Helmut Grafl zur Mitte, wo Marcel Sachs zum 1:0 einköpfte. Wenig später setzte Marcel Pavlovic nach einer Hereingabe von der rechten Seite einen Seitfallzieher nur knapp neben das Tor. Nach einer knappen halben Stunde wurde Marienthal nach einem Foul von Nestler im Strafraum ein Elfmeter zugesprochen, den Jovo Peric souverän zum 2:0 verwandelte. Die Gäste aus Krems, die auf ihrem Weg ins Finale Ziersdorf, Langenlois, Wieselburg und zuletzt Gablitz bezwangen, kamen in der ersten Halbzeit in der Offensive kaum zur Geltung, einzig Miro Slavov kam zweimal gefährlich zum Kopfball, Tormann Schlossinger konnte jedoch zweimal parieren.
Marienthal vs Krems 2

Krems wird besser
Der Landeslist begann die zweite Halbzeit weitaus kämpferischer und übernahm in weiterer Folge auch die Kontrolle über das Spiel. Knapp fünf Minuten nach Wiederanpfiff verschaffte sich Christoph Fertl nach einer Einzelaktion auf halbrechter Position etwas Platz und schloss ins lange Eck zum Anschlusstreffer ab. Gut zehn Minuten später erzielte Stefan Nestler nach einem Stangelpass aus kurzer Distanz den 2:2 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt verlief die Begegnung dann weitgehend offen, Krems erarbeitete sich zwar aus dem Spiel heraus Möglichkeiten auf die Führung, jedoch waren die Marienthaler im Konter ebenfalls ein ums andere mal gefährlich. Etwas Zählbares schaute für beide Seiten jedoch nicht heraus, es blieb somit beim 2:2.

Fazit
Marienthal war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, über 90 Minuten gesehen war es jedoch eine gerechte Punkteteilung, da Krems seine Klasse in der zweiten Halbzeit aufzeigte. Eine Entscheidung im Cup ist somit auf das Rückspiel vertagt, am Donnerstag, dem 5.6.2015, kommt es zum Aufeinandertreffen in Krems.

Holger Frauhammer, Sektionsleiter ASK Marienthal:
"Wir haben von der ersten Minute an brav dagegengehalten und hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Nach der Pause mussten wir uns aber etwas zurückziehen, da Krems immer mehr Druck aufgebaut hat. Das 2:2 ist auf jeden Fall in Ordnung, wir haben uns als Gebietsligist gut verkauft, die Trauben im Rückspiel hängen aber trotzdem sehr hoch."

Christian Karl, Trainer Kremser SC:
"Wir haben uns in der ersten Halbzeit etwas patschert angestellt, das war vielleicht auch eine Motivationsgeschichte. Marienthal war sehr gut eingestellt und hat zur Pause verdient mit 2:0 geführt. Nach der Pause sind wir dann wie ausgewechselt gestartet und wir haben auf 2:2 ausgeglichen, was am Ende auch ein gerechtes Ergebnis ist, obwohl wir uns eine einfachere Ausgangsposition für das Rückspiel gewünscht hätten."
Maximilian  Propst
Maximilian Propst - Administrator
maximilian.propst@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »