O-Töne zum Trainerwechsel in Gaflenz!

22.10.2014

Alex Bauer copy
Nachdem der Trainerposten zuletzt schon bei den Tabellennachzüglern aus Bad Vöslau und Ober-Grafendorf vakant wurde, ereilte dem SV Gaflenz selbiges Schicksal. Trainer Alex Bauer legte am Montagabend sein Amt mit sofortiger Wirkung zurück.
Die Trennung ist ausschließlich von seiner Seite gekommen!
Obmann Kellnreitner zum Bauer-Rücktritt
In einer Aussendung teilte SVG-Obmann Günther Kellnreitner fanreport.com mit, dass Hauptcoach Alexander Bauer das Traineramt beim SV Harreither Gaflenz ab sofort zurücklegt. Nach dem starken vierten Rang in der Vorsaison hatten den oberösterreichischen Verein einige Stammkräfte verlassen und der Schwerpunkt wurde auf die Entwicklung junger Spieler aus der Region gelegt. Nach elf Runden mit ebenso vielen Punkten wurde der Druck auf Bauer zunehmend größer, ehe er sich Montagabend zum Rücktritt entschloss. "Bis zum Herbstsaisonende wird Co-Trainer Franz Schachinger, der den Verein in- und auswendig kennt, die Chefrolle als Trainer übernehmen. Der SV Harreither bedankt sich bei Alex Bauer für sein großes Engagement und seinen Einsatz um den Verein", so Obmann Kellnreitner zur unmittelbaren Zukunft. Weiters verrät Kellnreitner, dass er gerne mit Bauer weitergearbeitet hätte und die Trennung "ausschließlich von seiner Seite gekommen" ist.

Es sind einige Dinge passiert mit denen ich mich nicht identifizieren kann.
Alex Bauer zu den Rücktrittsgründen
Bauer selbst nennt interne Unstimmigkeiten als Grund für seinen Abgang. "Es sind einige Dinge passiert mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Es hat mit nichts Sportlichem und nicht mit dem nicht so guten Start zu tun, sondern einfach weil im Vorstand und im Verein Sachen vorgefallen sind, die nicht in Ordnung sind, meiner Meinung nach. Dementsprechend habe ich für mich die Konsequenzen gezogen." Worum es dabei genau ging, wollte uns Alex Bauer nicht verraten. Der Vorstand und die Mannschaft wissen Bescheid, da müsse man nichts nach außen tragen, sagt der Ex-Coach. Sportlich will er sich zunächst einmal zwei Monate Pause gönnen und sich seiner Familie widmen. Danach wird er sicher wieder als Trainer arbeiten, Angebote liegen ihm bereits vor.  

fanreport.com
bedankt sich auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit mit Alex Bauer und wünscht für die Zukunft alles Gute!
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »