Remis im ersten Relegationsspiel !

16.06.2016

8
Der SK Eggenburg und Bruck/Leitha trennen sich im ersten Spiel um den Aufstieg in die 1.Landesliga 1:1!
11teamsports Beat The Cold Der SK Eggenburg  zeigte sich in den letzten Runden der Meisterschaft in toller Form und und konnte mit dem Vizemeistertitel den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte einfahren. Dies ermöglicht heuer auch das Antreten zu zwei Relegationsspielen, in welchen der dritte Aufsteiger in die 1.Landesliga NÖ ermittelt wird. Die Waldviertler starteten als Außenseiter in das Duell gegen ASK - BSC Bruck/L. , aber das Team rund um Spielertrainer Schmidt wollte versuchen diese Möglichkeit doch zu nutzen.

Auftakt nach Maß für die Gäste:
Die Gäste aus Bruck starteten sehr konzentriert und konnten bereits in der 4.Spielminute das große
IMG_5572
Erzielte den Ausgleich für den SKE: Max Blauensteiner
Vorhaben umsetzen, und das wichtige Auswärtstor erzielen. Die Defensive der Hausherren war kurz unachtsam und diese Möglichkeit nützte Mario Santner um das 1:0 für die Elf von Trainer Zerzan zu erzielen. Die Waldviertler benötigten nun einige Minuten um sich vom Schock des raschen Rückstandes zu erholen. Nach zehn Minuten riss aber der Faden im Spiel der Gäste und Eggenburg konnte nun das Spiel sehr offen gestalten. Die Heimischen traten mit viel Einsatz und Kampf auf, und wurden über Standards erstmals gefährlich. Die Gäste verloren die spielerische Linie und agierten plötzlich auch mit weiten Bällen in die Spitzen. Es entwickelte sich eine Partie ohne größere spielerische Höhepunkte. Kurz vor der Pause dann aber der Ausgleich für die Gastgeber. Nach einem Eckball für Bruck liefen die Eggenburger einen raschen Konter. Der Ball kam in den Strafraum vor Torhüter Patrick Tischler und Schiedsrichter Orsolic zeigte nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Max Blauensteiner übernahm die große Verantwortung und traf zum wichtigen 1:1 Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff.

Keine Entscheidung in der zweiten Halbzeit:
Die Gäste aus Bruck mussten in der Pause wechseln, da Janos Szöke mit Verdacht auf Rippenbruch aus dem Spiel musste. Für ihn kam nun Benjamin Spanel in die Partie. Die Brucker starteten wieder sehr konzentriert und wollten nun mit einem zweiten Tor alles klar machen. Nach wenigen Minuten war es David Bielcik  der plötzlich alleine vor Tormann Lukas Schölm auftauchte, aber im 1:1 scheiterte. Kurz darauf hatte Koch die Möglichkeit aus kurzer Entfernung per Kopf die Führung für sein Team zu erzielen. Den Gästen wollte der Treffer aber nicht gelingen, und danach fanden auch die Gastgeber wieder besser in die Partie. In der 65.Spielminute eine große Möglichkeit für den SKE, doch bei einem Schuss von Lukas Necas  konnte sich der Torhüter der Gäste auszeichnen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit gab es Halbchancen auf beiden Seiten. In den letzten Minuten fanden beide Teams noch Möglichkeiten vor die Partie für sich zu entscheiden.In der 85.Spielminute war es wieder Necas der scheiterte und nur eine Minute später vergab Spanel die große Möglichkeit auf den Siegestreffer.
Das war es dann im Waldviertel und die Partie endete mit einem 1:1 Unentschieden. Das zweite Spiel in dieser Relegation geht am Samstag um 18:00 Uhr in Bruck über die Bühne, und danach steht der Aufsteiger endgültig fest.

Christian Zerzan ( Trainer Bruck ): Wir sind toll in das Spiel gestarten und haben mit dem Tor gleich einen Teilerfolg erzielen können. Dann ist leider der Faden in unserem Spiel gerissen. Kurz nach dem Seitenwechsel hätten wir alles klar machen können. Das Auswärtstor ist sehr wichtig für uns, und wir haben auch aus dem Spiel keinen Treffer zugelassen. Ich denke zu Hause machen wir alles klar.
Fritz Strauss
Fritz Strauss - Redakteur
fritz.strauss@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »