Stripfing gibt Banovits und Peric ab

27.01.2015

Jovo Peric
Admira-Spieler könnte noch kommen. Fünf Weiden-Akteure verstärken die U-23-Auswahl der Stripfinger.
11teamsports Beat The Cold
Banovits wechselt in die erste Landesliga
Der Abgang von Christian Banovits stand in Stripfing schon länger im Raum. Seit rund einer Woche ist es nun endgültig fix. Der erfahrene Innenverteidiger wechselt in die erste Landesliga zum ATSV Ober-Grafendorf . "Wie ich schon anklingen habe lassen, sind für ihn die Reise-Strapazen einfach zu groß. Nachdem der Knaller jetzt schon weg ist, wäre er jetzt ganz alleine gefahren. Mit dem Herbst und ihm in der Mannschaft wäre die Konkurrenz aber ohnehin sehr groß gewesen", erklärt Stripfing-Trainer Werner Gössinger.

Peric kehrt an alte Wirkungsstätte zurück
Auch Stürmer Jovo Peric verlässt den SV Stripfing. Er wechselt zum ASK Marienthal (Gebietsliga Süd/Südost), wo er vor seinem Ebreichsdorf-Engagement schon groß aufspielte.  "Er war dort früher schon erfolgreich - sie haben bei uns angefragt und wir haben dann beratschlagt. Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen. Wir haben ja ohnehin den Pichler für seine Position geholt", sagt Gössinger zu dem Abgang.

Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen.
Gössinger über den Peric-Abgang
Kommt noch Verstärkung aus der Südstadt?
Ein weiterer Neuzugang könnte in den letzten Tagen des Jänners noch dazu kommen. Stripfing ist an einem Offensivspieler von den Admira Amateuren dran. Ob der Wechsel zustande kommt, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Kooperation im Nachwuchs-Bereich
Besonders aufmerksamen fanreport-Lesern ist außerdem vielleicht aufgefallen, dass in der fanreport-Transferliste bei Stripfing fünf Neuzugänge vom SC Weiden (2. Klasse Marchfeld) eingetragen sind. Die Spieler verstärken allesamt die zweite Mannschaft beziehungsweise die U-23 Auswahl des SV Stripfing. "Wir haben da eine Spiel-Gemeinschaft. Hier gibt es vor allem im Nachwuchs eine Kooperation. Es ist wichtig, dass die Ortschaften hier gut zusammen arbeiten. Das soll jetzt alles ein bisschen zusammen wachsen", schildert Coach Gössinger.
Philipp Marx
Philipp Marx - Redakteur
philipp.marx@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »