Team der Saison

22.06.2015

We proudly present: Das Team der Saison aus der 1. Landesliga! Nach der beeindruckenden Dominanz der Aufsteiger stellen Meister ASK Ebreichsdorf und Vizemeister Kremser SC jeweils drei Akteure. Zwei Spieler kommen vom drittplatzierten ASK Kottingbrunn. Ergänzt wird unser Team der Saison mit je einem Spieler vom SV Leobendorf, vom UFC St.Peter/Au sowie dem SV Langenrohr.

Tor:

Rene Schönegger (UFC St.Peter/Au): St.Peter sicherte sich im Saisonfinish noch den fünften Platz. Grundlage der guten Saison des UFC ist eine solide Abwehr. Mit 43 Gegentreffern zählen sie in dieser Kategorie zu den absoluten Topteams! Schönegger stand in 29 Partien auf dem Platz und musste dabei 39 mal hinter sich greifen. Seine guten Leistungen brachten Schönegger zwei Nominierungen für unser Team der Runde ein.

Abwehr:

Phillip Wihro (SV Langenrohr): Der 19-jährige Wihro ist ist schon in jungen Jahren eine wichtige Stütze der Langenrohr-Defensive! Der Außenverteidiger kam vor der Saison von der zweiten Mannschaft der Admira nach Langenrohr und schlug hier sofort ein. 22 mal war Wihro im Einsatz, dabei schaffte er es drei mal ins Team der Runde. Er trug in der vergangenen Saison einen großen Teil dazu bei, dass Langenrohr eine so solide Saison hinlegte.

Daniel Bayer  (Kremser SC): Daniel Bayer ist aus der Innenverteidigung des Vizemeisters nicht mehr wegzudenken. Schon vergangene Saison war er absoluter Leistungsträger, in seinem zweiten Jahr beim KSC war er aber noch besser. Nicht umsonst stand Bayer auch in unserem Team des Herbstes. Nur ein Spiel verpasste er in dieser Saison. Vier mal schaffte er es ins Team der Runde, einmal wurde er sogar Spieler der Woche! Der KSC stellte die beste Defensive der Liga, Bayer trug maßgeblich dazu bei.

Predrag Ilic (ASK Ebreichsdorf): Neben Daniel Bayer steht Pregrad Ilic in unserer Innenverteidiger. Ilic war einer der wichtigsten Defensivspieler bei Meister Ebreichsdorf. 27 mal lief er für den ASK in dieser Saison auf. Vier mal war er in unserem Team der Runde. Nach einem starken Herbst fand sich Ilic auch in unserem Team des Herbstes vertreten. Dem folgte ein ebenso starkes Frühjahr. Ilic ist für einen Innenverteidiger nicht gerade der Größte, das macht er aber mit Einsatz und Zweikampfstärke absolut wett.

Thomas Panny (ASK Kottingbrunn): Der 28-jährige Panny komplettiert unsere Abwehr. Panny kam vor der Saison aus Schwechat nach Kottingbrunn und wurde hier schnell zum Leistungsträger. Kottingbrunn war vor allem im Frühjahr richtig stark und stellt mit 35 Gegentreffern die drittbeste Abwehr der Liga. Panny trug daz entscheidend bei. Nicht umsonst stand er vier mal im Team der Runde. In seinen 25 Einsätzen steuerte er auch zwei Tore bei.

Mittelfeld:

Bernhard Ungerböck (SV Leobendorf): Ungerböcks Statistik kann sich wirklich sehen lassen. In 25 Einsätzen traf er ganze 18 mal. Leobendorfs Offensive ist gefürchtet, auch wegen Ungerböcks Assists sowie seiner Abschlussqualität. Der 26-jährige Offensivmann spielt nun seit zwei Jahren bei Leobendorf. Der SVL lies im Frühjahr deutlich nach, sie verabschiedeten sich schon frühzeitig aus dem Titelrennen. Ungerböck war einer der wenigen, die konstant auf hohem Level spielten. Fünf mal fand er sich im Team der Runde wieder, einmal wurde er Spieler der Woche.

Christian Schragner (Kremser SC): Der Spielmacher des KSC darf natürlich im Team der Saison nicht fehlen. Der Kremser SC stellte in dieser Saison die beste Offensive der Liga, die meisten der Kremser Angriffe gehen über Schragner. Der 31-jährige kam vergangenen Sommer aus Rohrendorf nach Krems und brilliert hier vor allem durch seine technischen Fähigkeiten und sein gutes Auge. Zwölf mal netzte er selbst, legte dazu unzählige Treffer auf. Einal war Schragner Spieler der Woche. Ganze sieben mal stand er im Team der Runde, das sind die zweitmeisten Nominierungen Ligaweit!

Christopher Pinter (ASK Ebreichsorf): Unser dritter Mann im Mittelfeld ist Christopher Pinter aus Ebreichsdorf. Der 23-jährige Offensivspieler trumpfte nach einem guten Herbst im Frühjahr voll auf. Vor allem beim 8:1-Erfolg der Ebreichsdorfer gegen Ober-Grafendorfwar er nicht zu stoppen, dabei steuerte er vier Treffer bei. Insgesamt brachte es Pinter in dieser Saison auf 15 Tore in 29 Einsätzen. Vor der Saison kam Pinter vom UFC St.Georgen nach Ebreichsdorf. Hier ist er ein wichtiges Puzzlestück in der spielstarken ASK-Offensive und aus dem Mannschaftgefüge nicht mehr wegzudenken.

Sturm:

Christoph Monschein (ASK Ebreichsdorf): Der 22-jährige absolvierte im Herbst zwar 14 Partien, blieb dabei aber mit fünf Treffern eher unauffällig. Im Winter ist bei ihm wohl der Knoten komplett geplatzt. Er erzielte in 15 Frühjahrsspielen satte 22 Treffer und hat damit maßgeblich zum Meistertitel des ASK beigetragen. Neben einer Spieler der Woche-Auszeichnung schaffte er es ganze elf mal ins Team der Runde, keiner war öfters in dieser erlesenen Auswahl. Nach dem atemberaubenden Frühjahr war Monschein unter anderem schon bei Altach, St.Pölten oder FAC im Gespräch, er wird in der kommenden Saison aber weiterhin für den ASK auf Torejagd gehen. 27 Tore bringen Monschein aber in der Torschützenliste "nur" den zweiten Platz ein.

Miroslav Slavov (Kremser SC): Der einzige, der noch öfters traf als Monschein war Miro Slavov vom KSC. Zwölf Treffer im Herbst brachten ihm einen Platz in unserem Team des Herbstes. Doch im Frühjahr legte er nochmal richtig zu. In den ersten neun Rückrunden-Spielen traf er immer mindestens ein mal. Am Ende stehen 36 Treffer bei 28 Einsätzen. Mit dieser Statistik ist Slavov natürlich Torschützenkönig der Saison 2014/15! Sieben Team der Runde-Nominierungen stehen zwei Spieler der Woche-Auszeichnungen gegenüber. Beeindruckend war dabei natürlich Slavovs Sechserpack zum Saisonabschluss gegen Ober-Grafendorf. Ob der gebürtige Ukrainer in der kommenden Saison auch für den KSC auf Torejagd gehen wird, ist noch offen. Einige Vereine aus den höchsten österreichischen Spielklassen sind hinter ihm her.

Marco Miesenböck (ASK Kottingbrunn): Genauso wie schon im Herbst darf Marco Miesenböck natürlich nicht in unserer Auswahl fehlen. Miesenböck war in der Offensive der Kottingbrunner der Dreh- und Angelpunkt. Der 26-jährige verpasste im Frühjahr einige Spiele, bringt es dennoch in 20 Einsätzen auf starke 16 Treffer. In seiner ersten Saison beim ASK wurde er sofort zum Leistungsträger, er kam vergangenen Sommer von der Vienna. Miesenböck wurde einmal Spieler der Woche, fünf mal fand er sich im Team der Runde wieder.

fanreport.com gratuliert den Elf Spielern, die es aufgrund ihrer tollen Leistungen in unser Team der Saison geschafft haben!

Die B-Elf
 
Tor: Rosenmayer (SV Waidhofen/Th.)
Verteidigung: Wiesauer (SC Mannsdorf), Marusa (ASK Ebreichsdorf), Byslovsky (ASK Kottingbrunn)
Mittelfeld: L. Grabovac (SC Zwettl), Denk (Kremser SC), Höfel (ASK Ebreichsdorf), Krempasky (SC Retz)
Sturm: Fertl (Kremser SC), Konrad (SV Leobendorf), Stradner (UFC St.Peter/Au)

Niklas Jordan
Niklas Jordan - Redakteur
niklas.jordan@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »