Team der Saison

16.06.2016

IMG_1174
Seit zwei Jahren bei Spratzern - Markus Dotter
Tor

Günther Arnberger (SV Langenrohr)
Langenrohr hat eine schwierige Saison hinter sich. Schlussmann Arnberger kann dennoch auf eine solide Spielzeit zurückblicken, mit seinen Paraden rettete er oftmals die Punkte.

Verteidigung
Michael Meixner (SV Waidhofen/Th.)
Der 25-jährige rechte Außenverteidiger stand quasi die gesamte Saison am Platz und zeigte stets gute Leistungen. Gegen Haitzendorf gelang ihm zudem ein Saisontor.

Florian Anderle (SC Retz)
Retz stellt mit 33 Gegentreffern die viertbeste Abwehr der Liga. Anderle war davon über die gesamte Spielzeit ein wichtiger Bestandteil, zudem trug er sich fünfmal in die Torschützenliste ein.
 
Florian Bauer (Kremser SC)
Der im Sommer 2013 verpflichtete Innenverteidiger kam auf drei Saisontore und war in der Defensive immer ein unangenehmer Gegenspieler.

Markus Dotter (ASV Spratzern)
Spratzern blickt mit Platz 5 auf eine gute Saison zurück. Teil des erfolgreichen Kollektivs war Innenverteidiger Dotter, der einmal in der Offensive erfolgreich war.

Mario Brunner (SC Zwettl)
Pospichal_Brust
Nächstes Jahr in der RLO - Thomas Pospichal

Der linke Verteidiger der Waldviertler ist einer der Leistungsträger, der sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive Präsenz zeigt. Zudem stehen neun Tore auf seinem Konto.

Mittelfeld
Thomas Pospichal (FCM Traiskirchen)
Er ist der Motor im Mittelfeld des Aufsteigers. Ihm gelangen sechs Saisontore, zudem ist er einer von fünf Spielern, die mit Traiskirchen den Weg in die Regionalliga mitgehen.
 
Marvi Konci (ASK Kottingbrunn)
Die Qualität des Kapitäns der Kottingbrunner ist unbestritten. Zahlreiche Assists und 16 Saisontreffer gehen auf ihn.

IMG_0952
Wird im Angriff immer gesucht - Frank Egharevba
Sturm

Frank Egharevba (SV Würmla)
24 Saisontore, das sind mehr als die Hälfte der insgesamt 46 erzielten Tore von Würmla. Er teilt sich den Titel des Torschützenkönigs mit Mario Konrad.

Nacho Casanova (SC Mannsdorf)
Der Spanier fand sich im neuen Umfeld sofort zurecht. Er erzielte 21 teils überaus wichtige Tore für die Mannsdorfer und hatte damit erheblichen Anteil am Meistertitel.

Mario Konrad (SV Leobendorf)
Leobendorf stellte mit 78 Toren die beste Offensive der Liga. 24 davon gingen auf das Konto von Konrad, der sich mit Frank Egharevba den Titel des Torschützenkönigs teilt.

Ersatzbank
TM Karl-Heinz Gschwindl (SV Leobendorf)
Zusammen mit seinen Vorderleuten bildete der Schlussmann mit 28 Gegentoren die beste Defensive der Liga.

VT Patrick Baumeister (FCM Traiskirchen)
Zusammen mit Pospichal war er eine der Konstanten bei Traiskirchen. Auch für ihn geht es in der kommenden Saison in die Regionalliga.

MF Markus Geppl (SV Haitzendorf)
Der linke Mittelfeldspieler war einer der konstantesten Spieler des Aufsteigers. Dreimal brachte er den Ball zudem im Tor unter.

MF Hannes Stangl (SV Gaflenz)
Er führte die junge Gaflenzer Mannschaft durch eine Entwicklungs-Saison. Nicht unwesentlich waren dabei seine 11 Saisontore.

MF Markus Tanzer (UFC St.Peter/Au)
Auch St. Peter blickt auf eine schwierige Saison zurück. Markus Tanzer, der quasi die gesamte Saison am Platz stand, war an vielen Toren der Mostviertler beteiligt, fünfmal war er selbst erfolgreich.

ST Robert Gruberbauer (SV Langenrohr)
21 Saisontore sind gemeinsam mit Nacho Casanova der zweitbeste Wert. Von den insgesamt 39 erzielten Toren von Langenrohr gingen über die Hälfte an den Mittelstürmer.

ST Peter Zöch (SV Leobendorf)
Letztes Jahr noch in der 1. Klasse engagiert gelangen dem Mittelstürmer in der ersten Landesliga-Saison gleich 19 Tore.

ST Markus Weinberger (SCU Ardagger)
11 Saisontore sind der vereinsinterne Bestwert. Er war eine zentrale Figur im Konterspiel der Ardaggeraner.
Maximilian  Propst
Maximilian Propst - Administrator
maximilian.propst@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »