Transfer-News zur 1. Landesliga

06.12.2016

IMG_0495
Der Transfer-Update der 1. Landesliga geht in Runde zwei. Heute im Blick: Herbstmeister Leobendorf, SC Zwettl, ASK Kottingbrunn, Vize-Herbstmeister Krems und der Tabellen-Vorletzte aus Gaflenz.
11teamsports Beat The Cold
Die Suche nach neuen Spielern und Verstärkungen läuft, wenn auch noch nicht auf Hochtouren. Die heiße Transfer-Phase erwartet uns erfahrungsgemäß erst zu Beginn des kommenden Jahres - dennoch gibt es schon die ein oder anderen Abgänge beziehungsweise neuen Gesichter.

HERBSTMEISTER LEOBENDORF 
Die Leistungen der Leobendorfer Kicker in den vergangenen Monaten war herausragend - dementsprechend 'gelassen' geht man in Sachen Transfers vor. Zwei fixe Abgänge muss Coach Andreas Haller bislang ersetzen. Neben dem 18-jährigen Lukas Eisenecker wird auch Sasa Pantic den Herbstmeister verlassen, da er "die Erwartungen des Vereins nicht erfüllte", so Haller. 
"Neuzugänge gibt es leider Gottes noch nicht. Jetzt gilt es, die beiden Position der Abgänger 1:1 zu ersetzen. Mit weiteren Abgängen rechnen wir nicht."

KOTTINGBRUNN MIT NEUEN GESICHTERN 
Anders verläuft die Suche beim ASK Kottingbrunn, die auf Tabellenplatz 9 überwintern. Dort vermeldet man bereits zwei neue Gesichter, die vor allem die Defensivarbeit verbessern sollen. Mit Neven Juric verpflichtet man einen Kicker aus der Wiener Stadtliga, genauer genommen vom SC Team Wiener Linien. Der etatmäßige Sechser weist mit seinen 29 Jahren einiges an Erfahrung vor und kickte drei Jahre in der Regionalliga. Hinter ihm soll der 24-jährige Patrick Baumeister den Laden dicht machen. Der Innenverteidiger wechselt vom FCM Traiskirchen aus der RLO in die 1. Landesliga. Den Verein verlassen wird Johannes Egger, der aufgrund seiner Selbstständigkeit sportlich kürzer tritt. Als zweiten Abgang nennt Coach Zeljko Ristic den 20-jährigen Serben Milos Mitrovic, der auf Bitte des Vereins die Koffer packen muss. Die Suche nach neuen Spielern ist in Kottingbrunn aber noch nicht beendet. "Die Verhandlungen mit Spielern laufen gerade. Wir wollen uns auf gewissen Positionen verstärken, näheres wird sich erst herausstellen", so Coach Ristic gegenüber fanreport.com.

KEINE ABGÄNGE IN KREMS 
Auch beim Vize-Herbstmeister aus Krems herrscht momentan Zufriedenheit. Man vertraut auf den aktuellen Kader, wünscht sich aber die ein oder andere Verstärkung im offensiven Bereich. Defensiv konnte man mit Jan-Henrik Thuis bereits ein junges, deutsches Abwehr-Talent aus der Salzburg Liga verpflichten."Es gibt jedenfalls keine Abgänge, wir wollen den Kader so bestehen lassen, wie er momentan ist. Bezüglich Neuzugänge wollen wir uns mit ein oder zwei Spielern im offensiven Bereich noch verstärken. Das hängt momentan noch von anderen Vereinen ab, da stocken die Verhandlungen momentan", so Coach Kurt Jusits.

PROMINENTE VERSTÄRKUNG FÜR GAFLENZ 
Wie schon im Lauf der Woche bekannt wurde, landete der SV Gaflenz mit Ex-Champions League Kicker Jurej Halenar den ersten Transfer-Hammer. (Ex-Champions League-Kicker zu Gaflenz!) Weiters verkündete Obmann Günter Kellnreitner den Abgang von Victor Michel, sowie Torhüter Alexander Kühnl, der aus beruflichen Gründen nach Linz umziehen wird. Die Suche nach einer Verstärkung im defensiven Bereich läuft noch - Stefan Kogler vertraut dennoch auf die bestehende Mannschaft. "Sollten wir keinen passenden Spieler mehr finden, dann eben nicht. Die Mannschaft hat gegen Ende der Hinrunde bewiesen, dass sie Punkte holen kann und hungrig ist", so der neue Coach im Interview. Aufgrund der Vielzahl an jungen Akteuren rechnet man noch mit dem ein oder anderen Abgänger: "Im Winter wird uns wahrscheinlich der ein oder andere junge Spieler verlassen - es wäre nicht fair, jedem eine Chance zu versprechen. Das ist aufgrund unserer Breite an jungen Spielern nicht möglich."

PLAZIBAT VERLIERT TOP-SCORER
Neo-Coach Ante Plazibat steht beim SC Zwettl vor der Planung seiner ersten Saison in der 1. Landesliga und muss bereits einige Abgänge verschmerzen. "Definitiv verlassen wird uns Vladimir Dobal und Schlögl Martin, der ja in Budweis wohnt und aufgrund zeitlicher Probleme nicht mehr regelmäßig trainieren kommen kann. Zur Zeit sieht es auch so aus, dass Robert Caljkusic den Verein verlassen wird. Das Problem an der Sache ist, dass Vladimir Dobal jetzt weg ist und unser Legionär Tomislav Haramustek in Zwettl wohnt. Wir brauchen jetzt einen tschechischen Spieler, der gemeinsam mit Havelka zu uns fährt. Gespräche mit einem Stürmer aus der Tschechei laufen bereits", so Plazibat. Besonders der Abgang von Top-Scorer Robert Caljkusic dürfte schmerzen. In Sachen Neuzugängen wird in Zwettl noch verhandelt, einen neuen Torhüter kann man jedoch bereits vorstellen. "Der einzige Neuzugang bislang ist Torhüter Marc Traby."   

Transferupdates folgen! 

 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »