Transferanalyse Teil 3 - Das untere Mittelfeld

05.02.2015

Transfer1
Die Übertrittszeit ist vorbei, die Kader für die Frühajhrssaison stehen. Im dritten Teil unserer Transferanalyse betrachten wir die Teams aus Gaflenz, Retz, Ardagger und Mannsdorf.
11teamsports Beat The Cold
SV Gaflenz 
fanreport Bewertung 1

Außerordentlich ruhig war es am Gaflenzer Transfermarkt. Der Tabellen-Neunte konnte die wichtige Trainer-Frage klären. Mit Schachinger, Cermak und Stöcklmair steht das Trainerteam fürs Frühjahr. Im Spielerkader gab es keine Neuzugänge. Jedoch haben drei Spieler den SV Gaflenz verlassen. Hannes Klinserer und Manuel Schachermayer zieht es in die 2. Landesliga zu Seitenstetten, Martin Magauer schließt sich St. Ulrich an. Drei gehen, keiner kommt, dafür gibts von uns lediglich einen Ball.

SC Retz   
fanreport Bewertung 2
Die Retzer mussten in der Winterpause einige Leistungsträger abgeben. Robert Pacinda wechselt zum ASV Schrems, Anton Berisha zum SV  Schwechat, Andreas Suppan zieht es nach Stockerau, Michael Walzer schließt sich Rohrendorf an und Rene Ernst wechselt nach Straning. Diesen fünf Abgängen stehen drei Nezugänge gegenüber. Von Ligakonkurrenten Waidhofen konnte Milan Jankovic verpflichtet werden, von den Amateuren des SV Horn kommt Sebastian Lehner und aus der tschechischen Liga kommt Abwehr-Routinier Todor Yonov. Ob diese drei Spieler die Abgänge des SC Retz kompensieren können, wird sich erst zeigen. Wir bleiben vorsichtig und vergeben zwei Bälle.

SCU Ardagger
fanreport Bewertung 2

Der Tabellen-Elfte hielt sich in der Transferphase im Jänner ziemlich zurück. Tormann Bernhard Luger kündigte sein Karriereende schon im Herbst an. Neben ihm muss der SCU Ardagger in der Frühjahrssaison auch auf Alois Gschossmann und Marco Leovac verzichten. Gschossmann zieht es zum TSV Nöchling, Stammspieler Leovac kickt ab sofort für den SC Melk. Die Abgänge kompensierte man in Ardagger mit Stefan Holzer, der vom ASK Ybbs zum Team stößt und Stefan Korn. Der Goalie kommt von der zweiten Mannschaft des SKU Amstetten. Wir bewerten das Transfertreiben des SCU mit zwei Bällen.

SC Mannsdorf
fanreport Bewertung 5

Als (Geheim-)Favorit in die Saison gestartet, findet sich der SC Mannsdorf in der Winterpause auf Platz Zwölf wieder. Grund genug um den Kader mal so richtig auf den Kopf zu stellen. Mit Aleksic (Atzenbrugg), Bichelhuber (Kottingbrunn), Kayhan (Stripfing), Koller (Traiskirchen), Lechner (Bruck/L.), Merkl (Gerasdorf) und Szabo (Stripfing) trennte sich der SCM in der Winterpause von sieben Spielern. Dafür konnten einige Hochkaräter verpflichtet werden. Top-Transfer ist wohl ohne Zweifel Marco Salvatore, der vom SV Horn nach Mannsdorf kommt. Von Regionalligist Parndorf kommen mit Mario Katzler und Nenad Panic zwei Spieler. Auch bei der Konkurrenz wilderte der SCM. Aus Kottingbrunn kommen Andreas Buger und Mesut Dogan, von Ober-Grafendorf kommt Luka Radulovic. Zusätzlich stößt Pascal Steinberger vom FC Stadlau zum Team. Wir ziehen unseren Hut vor der Transferoffensive der Mannsdorfer und belohnen diese mit fünf Bällen!


Niklas Jordan
Niklas Jordan - Redakteur
niklas.jordan@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »