Vittner, Vockathaler und Mihaljica zu OGRA!

07.01.2013

ATSV Transfers
Nach der Verpflichtung von Christoph Mattes werden sich drei weitere Neuzugänge das ATSV-Trikot im Frühjahr überstreifen. Mit Djuro Mihaljica und Dominik Vockathaler konnte der Herbstmeister der 1. Landesliga zwei in RLO- und 1. LL-Gefilden bekannte wie gestandene Akteure nach Ober-Grafendorf lotsen. Mit Austria Wien-Akademiker Marcel Vittner verzeichnen die Pielachtaler den Zugang eines 17-Jährigen Spielers, der im Herbst in allen Partien bei Columbia Floridsdorf in der Wiener Stadtliga zum Einsatz kam und ebenso erste RLO-Erfahrungen aufweisen kann.
Wir hoffen, dass die Zugänge den Kampf ums Leiberl weiter ankurbeln!
ATSV-Sektionsleiter Spilka über die Intention der Transfers
Der ATSV Ober-Grafendorf unterstreicht nach dem Zugang von Christoph Mattes (s. Bericht) mit drei weiteren Transfers seine Ambitionen für das Frühjahr. Mit Dominik Vockathaler (vom FCM Traiskirchen), Djuro Mihaljica (FAC Team für Wien) und Youngster Marcel Vittner (SC Columbia Floridsdorf) nähert sich der ATSV dem Ende seiner Transfertätigkeiten, "ein dritter Torwart wäre noch gut, bei dem ein oder anderen Jungen wird man in den nächsten Tagen mehr wissen, mit Muss werden wir aber niemanden mehr verpflichten. Unsere Augen halten wir aber immer offen", so Sektionsleiter Robert Spilka im fanreport.com-Interview.
dominik_vockathaler2
Vockathaler kennt die 1. Landesliga aus seiner Zeit beim SK Schwadorf bestens
Auf Seite der Abgänge bleibt es soweit bei jenen der Adiyaman-Brüder (nach Herzogenburg), Stanisic und Keeper Reichard (nach Pottenbrunn).

Nach der Austria Wien Akademie war Neo-Ober-Grafendorfer Djuro Mihaljica seit 2007 bis 2013 mit Engagements beim SC Eisenstadt, First Vienna FC, SV Wienerberg, SV Horn, SKU Amstetten und zuletzt beim FAC Team für Wien laufend in der Regionalliga Ost tätig und zählte vorwiegend zu den Stammkräften seiner Teams. Der vorwiegend auf der rechten bzw. linken Außenbahn zum Einsatz gekommene Mittelfeldspieler mit bosnischen Wurzeln war zudem bereits 2006 beim TSV Hartberg in der Erste Liga unter Vertrag, wo er ebenso regelmäßig im Einsatz war. "Der Transfer hat sich eigentlich schon länger abgezeichnet, wir kennen ihn vor allem aus der Zeit beim SKU Amstetten, jetzt hat es aber gepasst", freut sich Robert Spilka über den prominenten Zugang. "Wir hoffen, dass die Zugänge den Kampf ums Leiberl weiter ankurbeln, im Herbst ist es ja mit dem ein oder anderen Verletzten schon etwas eng geworden, deshalb auch unsere Aktivitäten", führt Spilka weiter aus.

Mit Vockathaler landet ein Defensivspieler beim ATSV, der die 1. Landesliga aus seinem (zweifachen) Engagement beim SK Schwadorf bestens kennt. "Er ist ein klassischer Sechser, kann aber auch in der Viererkette variabel eingesetzt werden", ergänzt Spilka zum Neuzugang, der die Admira Mödling Akademie durchlief, später bei den Admira Amateuren (sowie einigen Einsätzen der Kampfmannschaft in der Erste Liga), den Mattersburg Amateuren und dem FAC Team für Wien viel Regionalliga-Erfahrung sammeln konnte.
Djuro Mihaljica1
Nach sechs Jahren Non-Stop Regionalliga zieht es Mihaljica in die 1. Landesliga
Im Herbst agierte Vockathaler in der 2. Landesliga Ost beim FCM Traiskirchen, wo ihn eine Verletzung allerdings nicht über fünf Meisterschaftseinsätze hinwegkommen ließ.

Der 17-jährige Marcel Vittner wechselt vom Schlusslicht der Wiener Stadtliga (und RLO-Absteiger) SC Columbia Floridsdorf zur Ruttensteiner-Equipe, "er ist ein reiner Offensiver und mit seinen 17 Jahren auch eine Zukunftaktie, er war im Herbst schon bei zwei Trainings mit dabei", kommentiert der ATSV-Sektionsleiter den Transfer des Youngsters, der schon eine Halbsaison in der Regionalliga Ost vorweisen kann.


Fotos: Christian Hofer


Weitere Links:
InTeam I: Andreas Koberger (SV Langenrohr)
Vier Neuzugänge beim SV Stockerau
Ex-Nationalspieler Mattes in Ober-Grafendorf
FaW(XIV): Robert Spilka (ATSV Ober-Grafendorf)
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »