Würmla präsentiert neues Trainerteam

27.06.2014

Handl Würmla
Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Karl Lamp, der mit dem SV SV Würmla auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken kann, sind die Tullnerfelder auf der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden!
SV Würmla
Mit Mario Handl haben wir einen jungen dynamischen Trainer gefunden, dem wir es zutrauen, dass er aus den arrivierten Spielern das Beste herausholen, jeden Einzelnen unserer vielen jungen Spieler verbessern und in die Kampfmannschaft integrieren kann und aus Allen ein gutes Kollektiv formen wird" - so begründet Würmlas Obmann Robert Grill die gefallene Entscheidung, um dabei auch schon in die Zukunft zu blicken.

Handl spielte in seiner aktiven Zeit beim Wiener Sportklub und bei der Vienna sowohl in der 2. Liga als auch in der Regionalliga. Seine aktive Karriere ließ er in Rust ausklingen. Die Trainerlaufbahn begann er als Co-Trainer bei Columbia Floridsdorf. Später war er beim Wiener Sportklub Co-Trainer, wo er unter Helmut Kraft gearbeitet hat. Seine erste Station als Trainer war WAF Brigittenau. In der Zwischenzeit hat er die Trainer-A-Lizenz abgeschlossen.

"Als Stärke des Mario Handl wurde uns beschrieben, dass er ein gutes Einfühlungsvermögen hat und verknüpft mit seiner fachlichen Kompetenz sowohl aus jedem Spieler als auch aus dem gesamten Team das Optimum heraus holen kann. Neben dem persönlich positiven Eindruck von Mario haben wir von seinen Exspielern nur gute Meinungen über ihn gehört", erläutert SVW-Obmann Grill das Vorgeplänkel des Handl-Engagements.

Als Co-Trainer wird ihm Christian Weyermayr zur Seite stehen. Dieser ist Obmannstellvertreter des SV Würmla, hat neben seiner Trainerausbildung die jetzige U17-Landesligamannschaft betreut und war das letzte Jahr Trainer der U15 beim Wiener Sportklub. Der neue Tormanntrainer ist beim SVW kein unbekannter. Mit Andreas "Justi" Buchta konnte ein echter Würmlinger für diese Position engangiert werden. Neben seinem Job als Tormanntrainer wird er auch weiterhin engagiert die U12 betreuen.

"Wir hoffen mit dem neuen Trainerteam die beste Lösung für den SV Würmla gefunden zu haben und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben", so Grill stellvertretend für den gesamten Verein.
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »