4 : 2
(1 : 0)
Form: SSUSN Form: USUSS

Duell um die Tabellenspitze!

04.09.2016

Leobendorf Krems Fotocredit: SV Haas Leobendorf Facebook
Duell der Giganten! Am heutigen Sonntag ging in Leobendorf das Duell um die Tabellenführung über die Bühne. Beide Mannschaften sind in Hochform, beide sind ungeschlagen und die Offensivreihen beider Truppen sind stärker denn je!
11teamsports Beat The Cold
Am Sonntag fand das absolute Topspiel der 1. Landesliga statt. Der SV Leobendorf empfing den momentan unangefochtenen Tabellenführer des Kremser SC. Die Ausgangslage vor der Partie: Krems steht als einzige Mannschaft mit 12 Punkten und 4 Siegen an der Tabellenspitze. Als erster Verfolger und ebenfalls Titelkandidat ist der SV Leobendorf zu nennen. Wer also diese Partie für sich entscheiden kann, übernimmt mit Sicherheit die Tabellenführung und tankt wichtiges Selbstvertrauen im Duell um die Meisterschaft. Da beide Vereine seit Jahren kontinuierlich in der Ligaspitze zu finden sind, war auch gestern von beidem Teams eine Topleistung zu erwarten!  

Es waren aber die Kremser, die den besseren Start erwischten. Schon in Minute zwei klopften die Gäste am Tor der Leobendorfer an, Karl-Heinz Gschwindl verhindert aber durch eine tolle Parade den frühen Rückstand. In Minute 14 war es dann so weit. Sasa Pantic erobert gegen Edin Salkic den Ball und hat das Auge für den völlig alleine gelassenen Mario Konrad. Der Ex-Rapid Profi reagiert schneller als die Kremser Defensive, lässt den Torwart aussteigen und erzielt die 1:0 Führung. Nur wenige Minuten später folgte die nächste Unsicherheit der Kremser Defensive. Nach einem katastrophalen Rückpass genau auf Mario Konrad folgt der Versuch eines Lupfers, der Stürmer scheitert aber am herauslaufenden Markus Posch. Die Abwehrreihe des Tabellenführers wirkte an diesem Tag äußerst unsicher. Kurz vor der Pause dann die riesige Ausgleichschance für Krems. Nach einer Flanke von Simon Temper köpft Salkic den Ball aus wenigen Metern an die Latte. Im Nachschuss aus aussichtsreicher Position behält Marvi Konci nicht die Nerven und hämmert den Ball übers Tor. Somit ging man mit 1:0 in die Halbzeitpause. Eine flotte Partie, in der bislang die schwache Abwehrleistung der Kremser den Unterschied machte.

leobendorf Krems Spielstand
Leobendorf gewinnt völlig verdient mit 4:2 und übernimmt die Tabellenführung.
Fotocredit: SV Haas Leobendorf Facebook
 ZWEITE HALBZEIT 
Leobendorf war auch im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft. Sie übernahmen die Kontrolle über das Spiel und kamen zu einigen Halbchancen. In der 60. Minute wurde die Mühe erneut belohnt. Wieder kommt die Kremser Abwehr mit einem langen Ball tief aus der Leobendorfer Hälfte überhaupt nicht zu Recht. Peter Zöch startet im richtigen Moment, umkurvt den Torwart und erhöht auf das völlig verdiente 2:0. Nun musste Krems mehr für das Spiel machen, um zumindest noch einen wichtigen Punkt im Kampf um die Tabellenführung mit nach Hause zu nehmen. Dem war aber nicht so, denn Leobendorf erhöhte 10 Minuten nach der 2:0 Führung auf 3:0. Wieder handelt die Leobendorfer Offensive zu schnell für Krems und so erhöht Martin Demic nach einem Schuss auf die Stange im zweiten Versuch zur 3:0 Vorentscheidung. Das 4:0 erfolgte nach dem gleichen Muster: Eine Flanke von links köpft Peter Zöch im ersten Versuch an den Pfosten, wird wieder nicht bedrängt und erzielt im zweiten Anlauf seinen zweiten Treffer. Zwei Kremser Tore durch Slancik in der 83. Minute und Christoph Weber in der 93. Minute waren nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit: Der starke Leobendorfer Angriff war auch von der verunsicherten Kremser Defensive nicht zu stoppen. Leobendorf gewinnt völlig verdient und übernimmt nach dem 5. Spieltag erstmals die Tabellenführung.
 

SV Leobendorf - Kremser SC
4 : 2 (1 : 0)

Sonntag, 04.09.2016, Schiedsrichter Alan Kijas

Tore:

14' Mario Konrad zum 1:0
59' Peter Zöch zum 2:0
71' Martin Demic zum 3:0
81' Peter Zöch zum 4:0
83' Fabian Slancik zum 4:1
90+3' Christoph Weber zum 4:2

SV Leobendorf:

Aufstellung: Karl Heinz Gschwindl, Kristian Babic, Patrik Batoha, Martin Demic, Mario Konrad, Deniz Tokgöz, Christian Leuchtmann, Florian Frithum (72' Lukas Eisenecker), Peter Zöch (81' Florian Koppensteiner), Sasa Pantic (85' Lukas Weber), Johannes Dietrich

Gelbe Karten: Johannes Dietrich

Kremser SC:

Aufstellung: Markus Posch, Marvi Konci, Manuel Plank, Sebastian Starkl (58' Fabian Slancik), Stefan Schmircher (63' Daniel Kogler), Kurt Starkl, Edin Salkic, Christoph Fertl, Christoph Weber, Simon Temper (74' Erwin Denk), Lukas Marschall

Gelbe Karten: Stefan Schmircher, Edin Salkic

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »