2 : 0
(0 : 0)
Form: USUSS Form: NSNNS

Favoriten-Sieg im Kremser Derby!

22.10.2016

jusits
Kremser SC gegen den FC Rohrendorf: Ein Derby der Gegensätze!
11teamsports Beat The Cold
Der Kremser SC eilt momentan von Derby zu Derby. Am vergangenen Wochenende remisierte man beim Nachbar aus Haitzendorf, nun empfing man die 7 Kilometer entfernten Rohrendorfer. Diese Begegnung könnte zum jetzigen Zeitpunkt unterschiedlicher nicht sein: Die Jusits-Elf führt nach einem herausragenden Saisonstart die Tabelle an, die Rohrendorfer konnten erst einen Sieg einfahren und stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Favoritenrolle vor der Partie war also klar verteilt.

IMG_5231
Ein starker Markus Posch vereitelte die Rohrendorfer Führung.
CHANCEN AUF BEIDEN SEITEN
Wie erwartet legten die Hausherren flott los und dominierten das Spielgeschehen. Vor allem in den ersten 20 Minuten hatten die Rohrendorfer wenig Zeit zum Durchatmen. Die erfolgsverwöhnte Jusits-Elf schaffte es aber nicht, den Ball im Rohrendorfer Kasten unterzubringen. Mit Fortdauer des ersten Durchgangs schlichen sich zu viele Ungenauigkeiten ins Spiel der Kremser ein. Somit wendete sich das Blatt und Rohrendorf kam zu zwei Top-Chancen, die aber beide vom starken Kremser Schlussmann Markus Posch vereitelt wurden. Krems war spielerisch zwar die bessere Mannschaft, die Gäste kamen aber zu den gefährlicheren Chancen, daher war der 0:0 Halbzeitstand gerecht.

SEITENWECHSEL 
Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine, taktische Änderungen gab es aber bei den Hausherren. Die zu Beginn angeordnete Dreierkette brachte nicht den gewünschten Erfolg, folglich stellte Kurt Jusits wieder auf 4-4-2 um. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff folgte dann die Erlösung für den KSC. Nach einer Flanke in Richtung Salkic funkt Michael Walzer dazwischen, fälscht den Ball ab und befördert ihn unglücklich ins eigene Tor. Trotz dieses Treffers stockte das Kremser Spiel weiterhin, man war ein deutlich souveräneres Auftreten vom Tabellenführer gewohnt. Da weder Rohrendorf, noch Krems spielerisch glänzte, musste in Minute 75 ein Elfmeter herhalten, um für die Vorentscheidung zu sorgen. Schiedsrichter Lukas Gnam erkannte ein Handspiel im Rohrendorfer Strafraum und zeigte auf den Punkt. Goalgetter Edin Salkic legt sich den Ball auf und verwandelt zur 2:0 Führung. In der Schluss-Viertelstunde passierte nichts mehr, Krems spielt die Führung nach Hause und fährt den nächsten Dreier ein.

Fazit: Krems startete zwar gut in diese Partie, Rohrendorf verbuchte in Durchgang eins aber die deutlich besseren Chancen. Ein starker Markus Posch war für den 0:0 Halbzeitstand verantwortlich. Auch im zweiten Durchgang sah man eine Kremser Leistung, die deutlich unter den Erwartungen lag. Die beiden Treffer für den KSC entstanden daher etwas glücklich. Ein Eigentor und ein Strafstoß sorgten am Freitagabend aber trotzdem für einen Favoriten-Sieg, der unterm Strich verdient war.

Erstmals in dieser Saison folgen auch die Kremser dem Video-Trend und zelebrieren die Tabellenführung in der heimischen Kabine! ;-) 
 

Kremser SC - FC Rohrendorf
2 : 0 (0 : 0)

Freitag, 21.10.2016, Schiedsrichter Lukas Gnam

Tore:

50' Michael Walzer zum 1:0 (Eigentor)
75' Edin Salkic zum 2:0

Kremser SC:

Aufstellung: Markus Posch, Sebastian Starkl (55' Stefan Nestler), Christoph Fertl, Manuel Plank, Christoph Weber, Edin Salkic, Daniel Kogler (57' Fabian Slancik), Stefan Schmircher, Kurt Starkl, Marvi Konci (78' Nico Tscheppen), Lukas Marschall

Gelbe Karten: Daniel Kogler

FC Rohrendorf:

Aufstellung: Stephan Schön, Raffael Sagmüllner, Andreas Bogner, Christian Schragner, Patrick Geyer, Michael Holzer, Markus Frühwirth (79' Fabian Polland), Johannes Sacher, Patrick Pfaller, Michael Chudik (70' Daniel Pulker), Michael Walzer

Gelbe Karten: Raffael Sagmüllner, Andreas Bogner

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »