1 : 3
(1 : 0)
Form: SUNNN Form: SNSSS

Gaflenz gibt Spiel aus der Hand!

12.09.2016

DSC_6163
Das Tabellenschlusslicht aus Gaflenz empfing am vergangenen Samstag den momentan bärenstarken SV Haitzendorf! Nach einer äußerst positiven 1. Halbzeit folgte der Einbruch der Gaflenzer und Haitzendorf dreht die Partie.
11teamsports Beat The Cold
Andreas Klein
Der Jubel bei Andreas Klein war groß ;-)
Der SV Gaflenz duellierte sich am vergangenen Samstag mit dem SV Haitzendorf auf heimischer Anlage. Die Haitzendorfer gehen nach fünf ungeschlagenen Spielen in Folge als klarer Favorit in diese Partie. Gaflenz ist exakt das Negativ-Pendant zu den Gästen aus Haitzendorf. In fünf Spielen konnte Gaflenz keinen einzigen Punkt ergattern und steht somit am letzten Tabellenplatz der 1. Landesliga. Ob man die ersten Punkte der Saison im Duell ausgerechnet gegen Haitzendorf ergattern kann, wagten viele zu bezweifeln.

Doch der Start war vielversprechend für die Gaflenzer. Bereits nach 10 Minuten ging man durch Michael Schatz erstmals in dieser Saison mit 1:0 in Führung. Etwa 25 Minuten später folgte die nächste positive Szene für die Gaflenzer. Der Haitzendorfer Jaroslav Poliach sieht nach einem Gerangel die rote Karte und dezimiert somit die Haitzendorfer. Mit einem Mann und einem Tor mehr gingen die Gaflenzer in die Halbzeitpause.

SEITENWECHSEL
Die Gäste aus Haitzendorf kamen mit Wut im Bauch aus der Kabine und drückten nach Wiederanpfiff mächtig aufs Tempo. Nur 9 Minuten konnte die Gaflenzer Defensive dagegen halten, ehe der 1:1 Ausgleich durch Florian Schuh fiel. Die Haitzendorfer wollten im Duell mit dem Tabellenletzten natürlich voll punkten und kontrollierten nun die Partie. Nur 6 Minuten später fiel dann die Führung für die Truppe von Andreas Klein. In der 60. Minute war die Partie durch Stefan Gruber gedreht und der Favorit führte. Die Gaflenzer waren mit einem Mann mehr natürlich bemüht, der nächste Treffer kurz vor Schluss ging aber wieder aufs Konto der Gäste. In der 83. Minute ist es erneut Florian Schuh, der mit seinem zweiten Treffer den 1:3 Endstand fixiert.

Fazit: Das Spiel begann äußerst vielversprechend für die Hausherren. Das frühe Tor und die rote Karte ließ die Zuseher auf erste Punkte hoffen. Die beiden schnellen Tore nach der Halbzeitpause ließen aber die Gaflenzer Träume platzen. Haitzendorf steht nun nach dem 6. Spieltag vor Krems und Leobendorf an der Tabellenspitze. Gaflenz bleibt weiterhin Tabellenletzter.

Hier geht´s zu den Bildern der Begegnung! 

SV Gaflenz - SV Haitzendorf
1 : 3 (1 : 0)

Samstag, 10.09.2016, Schiedsrichter Oliver Fluch

Tore:

10' Michael Schatz zum 1:0
54' Florian Schuh zum 1:1
60' Stefan Gruber zum 1:2
83' Florian Schuh zum 1:3

SV Gaflenz:

Aufstellung: Rafael Aistleitner, Hannes Stangl, Nikolaus Obermüller, Tobias Hudl (76' Martin Egger), Arber Pervorfi (57' Victor Michel), Michael Schatz (66' Hannes Klinserer), Ferdinand Unterbuchschachner, Fabian Preuer, Filip Kutaj, Antonio Dukic, Berthold Teufl

Gelbe Karten: Berthold Teufl, Filip Kutaj, Fabian Preuer

SV Haitzendorf:

Aufstellung: Michael Kerschbaumer, Dominik Reiter (85' Jochen Primmer), Christoph Weiss, Patrick Denk (61' Lukas Kissak), Kai Fazeny, Luka Radulovic, Markus Geppl, Florian Schuh, Matthäus Halmer, Stefan Gruber (76' Tobias Eggenfellner), Jaroslav Poliach

Gelbe Karten: Michael Kerschbaumer, Patrick Denk, Luka Radulovic, Dominik Reiter, Tobias Eggenfellner

Rote Karten: Jaroslav Poliach

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »