1 : 1
(0 : 0)
Form: SUNNN Form: UNUUU

Gaflenz holt ersten Punkt!

24.09.2016

Gaflenz Engleder Tor
Das abgeschlagene Tabellenschlusslicht aus Gaflenz empfing am Samstag den SCU Ardagger!
11teamsports Beat The Cold
Das Tabellenschlusslicht SV Gaflenz empfing am Samstag den SCU Ardagger zur 8. Runde der 1. Landesliga. Beide Teams durchleben eine kleine Krise, Gaflenz steht immer noch ohne Punkte da und Ardagger verlor die letzten drei Partien in Folge.

Nach den schlechten vergangenen Wochen strotzten beide Mannschaften natürlich nicht vor Selbstvertrauen. Die Gaflenzer starteten mutig in die Partie und konnten sich die ein oder andere Halbchance erspielen. Die leichte Überlegenheit konnte man aber nicht in Tore umwandeln. Auch die Mannen aus Ardagger kamen wenn dann nur ungefährlich vors Tor der Hausherren. Die Folge dieses Abtastens war eine torlose erste Halbzeit.

SPANNENDE 2. HALBZEIT!
DSC_3322
Pechvogl Dieter Dirnberger vergibt kurz vor Schluss einen Elfmeter!
Fotocredit: Matthias Reisinger
 Etwas spannender startete der zweite Durchgang dieser Begegnung. Nach etwa 10 Minuten brach Jakob Köstler die Torsperre und ließ die mitgereisten Fans jubeln. Diese 1:0 Führung hielt aber nicht lange, da die Gaflenzer trotz der momentanen Situation Moral zeigten und nur 10 Minuten später ausglichen. Berthold Teufl drückte die Kugel nach einem Eckball über die Linie und ließ Gaflenz wieder hoffen. Jener Berthold Teufl, der zuerst den umjubelten Ausgleich erzielte, stand auch zehn Minuten vor dem Spielende im Mittelpunkt. In Minute 80 wertet Schiedsrichter Richard Zeinziner einen Ellbogenschlag von Teufl als Tätlichkeit. Da diese Aktion im Straufraum der Gaflenzer von sich ging, zeigte der Unparteiische nach der Roten Karte auch noch auf den Punkt. Kapitän Dieter Dirnberger übernahm Verantwortung und scheiterte! Eine dramatische Schlussphase, in der Gaflenz dezimiert den ersten Punkt verteidigte, ging Unentschieden zu Ende!

Fazit: Die Gaflenzer traten bemüht auf und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Ardagger zeigte aber seine Qualitäten und glich wenig später aus. Der Punkt für Gaflenz ist nach dem späten verschossenen Elfmeter natürlich etwas glücklich. Dieser erste ersehnte Punkt ist für Gaflenz zwar wichtig, den Anschluss an die anderen Mannschaften im Tabellenkeller erreicht man dadurch aber immer noch nicht.
 

SV Gaflenz - SCU Ardagger
1 : 1 (0 : 0)

Samstag, 24.09.2016, Schiedsrichter Richard Zeinzinger

Tore:

54' Jakob Köstler zum 0:1
63' Berthold Teufl zum 1:1

SV Gaflenz:

Aufstellung: Rafael Aistleitner, Victor Michel, Filip Kutaj, Antonio Dukic (62' Mathias Hausberger), Berthold Teufl, Ferdinand Unterbuchschachner, Arber Pervorfi, Hannes Stangl, Hannes Klinserer, Fabian Preuer, Michael Schatz (83' Tobias Hudl)

Gelbe Karten: Arber Pervorfi, Berthold Teufl, Hannes Klinserer, Hannes Stangl, Victor Michel

Rote Karten: Berthold Teufl

SCU Ardagger:

Aufstellung: David Mühlböck, Martin Grubhofer, Franz Kaltenbrunner, Jakob Köstler, Lukas Kloibhofer (60' Florian Elser), Julian Pfleger, Andreas Lindenhofer, Stefan Holzinger, Sebastian Leimhofer (HZ' Markus Weinberger), Dieter Dirnberger, Milos Srndovic (77' Imran Sadriu)

Gelbe Karten: Jakob Köstler, Martin Grubhofer

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »