1 : 0
(1 : 0)
Form: SUNNN Form: NSNNS

Gaflenz siegt im Kellderduell!

05.11.2016

Rak 1 0
Der SV Gaflenz behält die Nerven und gewinnt das Kellderduell der 1. Landesliga!
11teamsports Beat The Cold
In der 14. Runde der 1. Landesliga kam es beim SV Gaflenz zum Kellerduell. Die Schachinger-Elf empfing die Mannschaft des FC Rohrendorf, die das erste Mal unter Coach Hummel auflief. Der Verlierer dieser Partie erhält jedenfalls die rote Laterne und würde höchstwahrscheinlich als Tabellenletzter in die Winterpause starten. Dementsprechend groß war die Euphorie vor dem Anpfiff!

010
Bertholf Teufl erzielte den Gold-Treffer.
GAFLENZ ZEIGT SICH STARK
Die Hausherren aus Gaflenz legten flott los und übernahmen von Beginn weg das Kommando. Die Rohrendorfer hatten dem Gaflenzer Spiel wenig entgegenzusetzen, ein Tor blieb aber lange Zeit aus. Gaflenz erspielte sich einige Top-Chancen, die aber ungenützt blieben. Alles lief auf eine torlose ertse Halbzeit hinaus, doch dann gelang den Hausherren der Befreiungsschlag. In Minute 44 folgte ein Eckball, der zuerst geklärt wird, dann aber wieder in die Mitte kommt. Berthold Teufl ist zur Stelle und drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Mit diesem wichtigen und umjubelten Treffer ging Gaflenz in die Kabine. Rohrendorf musste sich etwas einfallen lassen, um in Durchgang zwei noch ein Wörtchen mitreden zu können.

SPANNENDER ZWEITER DURCHGANG
Beide Trainer vertrauten auf ihre Elf und schickten die Mannschaften unverändert aufs Feld zurück. Mit der Führung im Rücken zog sich Gaflenz etwas zurück und ließ Rohrendorf gewähren. Über lange Bälle versuchten die Gäste, zum Erfolg zu kommen. Doch Würmla stand gut und ließ wenige Chancen zu. In Minute 70 fiel fast die Vorentscheidung - die Latte verhinderte aber einen Treffer von Ferdinand Unterbuchschachner. Den Hausherren gelang es schlussendlich, die knappe Führung über die Zeit zu bringen - somit wandert die rote Laterne, eine Runde vor der Winterpause, in Richtung Rohrendorf!

Fazit: Die Gaflenzer zeigten im ersten Durchgang durchaus guten Fußball und gingen, spät aber verdient, in Führung. Etwas defensiver legte man den zweiten Durchgang an, in dem Rohrendorf die aktivere Mannschaft war. Gaflenz hatte mit einem Schuss an die Latte noch Pech. Rohrendorf wirkte zwar bemüht, etwas zählbares kam unter dem Strich aber nicht mehr heraus. 

SV Gaflenz - FC Rohrendorf
1 : 0 (1 : 0)

Samstag, 05.11.2016, Schiedsrichter Johann Wandl

Tore:

45' Berthold Teufl zum 1:0

SV Gaflenz:

Aufstellung: Rafael Aistleitner, Stefan Danner, Mathias Hausberger, Ferdinand Unterbuchschachner (85' David Zefi), Berthold Teufl, Kevin Halbmayr, Michael Schatz, Arber Pervorfi, Antonio Dukic (66' Victor Michel), Hannes Stangl (89' Gabriel Schagerl), Martin Egger

Gelbe Karten: Michael Schatz, Arber Pervorfi

FC Rohrendorf:

Aufstellung: Stephan Schön, Michael Walzer, Johannes Sacher, Andreas Bogner, Christian Schragner, Patrick Pfaller, Daniel Pulker, Michael Holzer, Raffael Sagmüllner, Michael Chudik (76' Fabian Riegler), Patrick Geyer

Gelbe Karten: Patrick Geyer, Raffael Sagmüllner

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »