3 : 1
(2 : 0)
Form: NSSUS Form: SNSSS

Kottingbrunn stürzt den Leader!

08.10.2016

_CH_9592 Fotocredit: FotobyHofer
Der Tabellenführer aus Haitzendorf musste in der 10. Runde in Kottingbrunn bestehen!
11teamsports Beat The ColdDer SV Haitzendorf musste nach der ersten Saison-Niederlage am vergangenen Wochenende nun beim ASK Kottingbrunn bestehen. Eine schwierige Aufgabe wartete auf die Klein-Elf, die vor dem 10. Spieltag immer noch den Platz an der Sonne genießen durfte.

KOTTINGBRUNN ÜBERRUMPELT DEN TABELLENFÜHRER 
Die Kottingbrunner legten flott los und übernahmen die Kontrolle der Partie. Das Gegenpresing, welches Haitzendorf in den vergangenen Wochen so stark machte, funktionierte am diesem Tag nicht. Kottingbrunn war aggressiver in den Zweikämpfen und wirkte engagierter. Folglich durften die heimischen Fans nach 20 Minuten erstmals jubeln, denn Kottingbrunn ging in Führung. Martin Husar erzielt nach einem Eckball den ersten Treffer und brachte seine Truppe in Führung. Nur 10 Minuten später folgte der nächste Treffer, wieder für die Hausherren. Dieses Mal war es ein Freistoß in die Mitte, bei dem die Zuordnung in der Haitzendorfer Defensive nicht stimmt. Nutznießer war Sasa Stojancic, der auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Zwischenstand ging man in die Halbzeitpause.

KOTTINGBRUNN LEGT NACH, HAITZENDORF KOMMT ZURÜCK 
Die Haitzendorfer kamen in Durchgang zwei besser ins Spiel und machten der Kottingbrunner Defensive ordentlich Druck. Etwa fünf Minuten später folgte dann die Vorentscheidung. In der Haitzendorfer Drangphase zeigt sich der ASK eiskalt und kontert den Tabellenführer über Johannes Egger aus. Daraus resultierte das 3:0. Doch ans Aufgeben dachte die Klein-Elf lange nicht und verkürzte nur drei Minuten später durch Stefan Gruber. Durch diesen Treffer tankten die Haitzendorfer wieder Kraft und zogen ihr gewohntes Spiel auf. Nur wenige Minuten nach dem 3:1 ist es erneut Gruber, der den zweiten Treffer auf dem Fuß hat, aber an Jozef Hros scheiterte. In der letzten halben Stunde waren die Gäste in allen Belangen überlegen, trotzdem verpassten sie den Anschlusstreffer und müssen die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Besonders bitter für Haitzendorf: Torschütze Stefan Gruber verliert in Minute 92 die Nerven und wird nach einem Faul mit glatt Rot bestraft. Somit fehlt er am kommenden Wochenende im Spitzenspiel gegen den Kremser SC.

Fazit: Kottingbrunn nützt den schwachen Start der Haitzendorfer und entscheidet die Partie früh. Nach dem Anschlusstreffer durch Gruber bekam die Klein-Elf die zweite Luft und dominierte. Der Anschlusstreffer fiel aber nicht mehr. Unterm Strich ein verdienter Sieg für Kottingbrunn, die etwa 60 Minuten lang die bessere Mannschaft waren. Krems stößt Haitzendorf mit dem Sieg gegen Stripfing von der Tabellenspitze und verschafft sich somit eine gute Ausgangslage fürs Spiel am kommenden Wochenende!

ASK Kottingbrunn - SV Haitzendorf
3 : 1 (2 : 0)

Freitag, 07.10.2016, Schiedsrichter Markus Hameter

Tore:

22' Martin Husar zum 1:0
33' Sasa Stojancic zum 2:0
56' Johannes Egger zum 3:0
59' Stefan Gruber zum 3:1

ASK Kottingbrunn:

Aufstellung: Jozef Hros, Semih Recep Gökce (70' Hüseyin Erdogdu), Alexander Prinz, Martin Husar, Mario Juric (90' Ahmetcan Özmen), Benjamin Krombert, Manuel Szupper, Johannes Egger (90+3' Milos Mitrovic), Thomas Panny, Slaven Lalic, Sasa Stojancic

Gelbe Karten: Alexander Prinz

SV Haitzendorf:

Aufstellung: Michael Kerschbaumer, Markus Geppl, Dominik Reiter (72' Jochen Primmer), Matthäus Halmer, Stefan Gruber, Patrick Denk (83' Tobias Eggenfellner), Jaroslav Poliach, Luka Radulovic, Christoph Weiss, Kai Fazeny, Lukas Kissak (57' Patrick Koppensteiner)

Gelbe Karten: Markus Geppl, Matthäus Halmer

Rote Karten: Stefan Gruber

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »