4 : 0
(1 : 0)
Form: SSUSN Form: UNUUU

Leobendorf klarer Sieger gegen Ardagger!

08.10.2016

IMG_0467
Der SV Leobendorf empfing am Samstag den SCU Ardagger zur 10. Runde der 1. Landesliga. Nach dem Patzer von Haitzendorf wollte die Haller-Elf ihre Chance, vorbeizuziehen, nutzen!
11teamsports Beat The Cold
Leobendorf Krems
Leobendorf zieht nach dem Sieg an Haitzendorf vorbei.
Fotocredit: SV Haas Leobendorf Facebook
Vor 250 Zuschauern startete der SV Leobendorf, vor heimischem Publikum, in die 10. Runde der 1. Landesliga. Zu Gast war der SCU Ardagger, der als klarer Außenseiter in diese Partie ging. 

Die Gäste aus Leobendorf wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und legten flott los. Ardagger wusste natürlich um die Qualitäten der Leobendorfer, deshalb agierte man zu Beginn sehr defensiv, um die Partie so lange wie möglich offen zu halten. Doch Leobendorf ging nach 15 Minuten mit der ersten richtigen Chance in Führung. Nach einem Abpraller verwartet Philipp Kurz aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung. Mit Fortdauer der Partie wurden die Hausherren immer sicherer und spielten sich einige Chancen heraus.  Kurz vor dem Halbzeit-Pfiff hat Peter Zöch den zweiten Treffer auf dem Fuß, er vergibt aber. Somit ging Leobendorf mit einer knappen Führung in die Pause. Entschieden war die Partie aber noch lange nicht.

DREI SPÄTE TORE ZWINGEN ARDAGGER IN DIE KNIE 
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine und starteten in die 2. Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff kam Ardagger nach einem Eckball fast zum Ausgleich, Karl-Heinz Gschwindl war aber zur Stelle. Im Anschluss war aber die Haller-Elf wieder die tonangebende Mannschaft und spielte sich die gefährlicheren Chancen heraus. Bis zur 80. Minute hielt Ardagger aber dagegen, danach folgte der Einbruch. 10 Minuten vor dem Schlusspfiff verwertet Johannes Dietrich einen Stanglpass zur Vorentscheidung, ehe Philipp Kurz in der 88. Minute das 2:0 nachlegt. Auch Leobendorfs Topscorer Peter Zöch verbesserte seine Tor-Statistik und machte mit dem 4:0 in der letzten Minute den Deckel drauf.

Fazit: Leobendorf war über weite Strecken das klar bessere Team. Gegen defensiv auftretende Ardaggeraner konnte man trotzdem früh mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste betrieben danach hohen Aufwand, der sich in den Schlussminuten bezahlt machte. In 10 Minuten fielen noch drei Treffer zugunsten der Hausherren. Unterm Strich ein hochverdienter Sieg für Andreas Haller und seine Mannschaft. Nachdem Haitzendorf gegen Kottingbrunn patzte, übernimmt Leobendorf den 2. Platz und ist momentan punktegleich mit Tabellenführer Krems.

SV Leobendorf - SCU Ardagger
4 : 0 (1 : 0)

Samstag, 08.10.2016, Schiedsrichter Gerhard Daubeck

Tore:

16' Philip Kurz zum 1:0
79' Johannes Dietrich zum 2:0
87' Philip Kurz zum 3:0
88' Peter Zöch zum 4:0

SV Leobendorf:

Aufstellung: Karl Heinz Gschwindl, Florian Frithum (67' Lukas Eisenecker), Patrik Batoha (88' Lukas Weber), Philip Kurz, Christian Leuchtmann, Mario Konrad (73' Martin Demic), Peter Zöch, Johannes Dietrich, Kristian Babic, Deniz Tokgöz, Florian Koppensteiner

SCU Ardagger:

Aufstellung: David Mühlböck, Florian Elser (65' Bernd Hintersteiner), Philip Amon (77' Lukas Kloibhofer), Martin Grubhofer (54' Milos Srndovic), Imran Sadriu, Franz Kaltenbrunner, Sebastian Leimhofer, Jakob Köstler, Richard Aigner, Andreas Lindenhofer, Dieter Dirnberger

Gelbe Karten: Franz Kaltenbrunner, Bernd Hintersteiner

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »