0 : 5
(0 : 2)
Form: UNUUU Form: NSSSU

Retz demontiert Ardagger!

15.10.2016

IMG_5926
Der SC Retz veranstaltet, nach dem Kantersieg am vergangenen Wochenende gegen Waidhofen, das nächste Tor-Festival. Diesmal kam der SCU Ardagger unter die Räder der Laschet-Elf!
11teamsports Beat The Cold
Der SC Retz startete am Freitagabend gegen den SCU Ardagger in die 11. Runde der 1. Landesliga. Die Laschet-Elf konnte nach dem 4:0 Heimerfolg gegen Waidhofen, mit erhobenem Haupt die lange Reise nach Ardagger antreten. Die Hausherren wiederum mussten sich am vergangenen Wochenende mit 4:0 gegen Leobendorf geschlagen geben. Die Favoritenrolle lag also klar bei den Gästen aus Retz!

RETZ WIRD FAVORITENROLLE GERECHT 
Retz wurde auch auswärts seiner Favoritenrolle gerecht und kontrollierte das Spielgeschehen von Beginn an. Die anfällige Ardaggeraner Abwehr hatte immer wieder mit dem auffälligen Jan Schulmeister zu kämpfen. In Minute 15 ließ man den Retzer Top-Scorer dann sträflich alleine und wurde sofort bestraft. Nach einem Angriff über die linke Seite kommt der Ball in die Mitte, genau auf Schulmeister, der sich ohne viel Mühe mit dem Treffer zum 1:0 belohnte. Ardagger wirkte nach dem Gegentreffer bemüht, fiel jedoch eher durch ruppiges Einsteigen auf. Chancen auf Seiten der Hausherren waren im ersten Durchgang Mangelware. Folglich kam Retz wieder in die Gänge und drückte aufs Tempo. Bitter für die Retzer: In Minute 24 musste man, ohnehin schon ersatzgeschwächt, auch auf Milan Krempasky verzichten. Die Retzer steckten den Kopf aber nicht in den Sand und spielten munter weiter.Nach einer halben Stunde war die Defensive der Hausherren dann wieder  einmal überfordert. Ein langer Ball hebelt die komplette Abwehr aus, Schulmeister scheitert schlussendlich aber an der Stange. Kurz vor der Pause durften die mitgereisten Retzer Fans erneut jubeln. In Minute 44 bringt Milan Jankovic den Ball per Freistoß in den Strafraum. von der zweiten Stange kommt der Ball per Kopf wieder zur Mitte, wo Christoph Rapp am schnellsten reagiert und die Kugel per Kopf über die Linie drückt. Dies war zugleich der Pausenstand, ein durchaus bitterer Zeitpunkt für die Mannschaft von Michael Unterberger.

RETZ WEITER AM DRÜCKER  
IMG_5881
Ein stark aufspielender Jankovic sorgte sehenswert für den fünften Treffer.
Beide Mannschaften kamen unverändert aufs Spielfeld zurück, die Partie setzte sich auch in gleicher Manier fort. Denn Retz schlug 10 Minuten nach Wiederanpfiff wieder eiskalt zu: Nach einem vermeintlichen Foulspiel reicht ein langer Ball, um Jan Schulmeister alleine in Richtung David Mühlböck laufen zu lassen. Der Tscheche behält die Nerven und sorgt für die 3:0 Vorentscheidung. Doch der zu diesem Zeitpunkt Tabellenfünfte hatte lange noch nicht genug.  In Minute 65 trug sich auch Fabian Weis erstmals in die Scorer-Liste ein. Der starke Milan Jankovic bringt nach einer schönen Kombination den Ball perfekt zur Mitte, wo Weis wartet und auf 4:0 erhöht. Wie es so schön heißt: Das Beste kommt zum Schluss! Diesem Motto blieben die Retzer in Person von Milan Jankovic treu: Ein missglückter Abschlag von Torhüter Mühlböck landete bei Jankovic, der den Ball ohne lange zu zögern aus etwa 25 Metern über den Torhüter in die Maschen setzt. Der schönste Treffer des Abends war zugleich der Schlusspunkt der Partie.

Fazit: Ein völlig verdienter Sieg für die Retzer, die gegen aggressiv auftretende Ardaggeraner spielerisch glänzten. Die Mannschaft von Sascha Laschet kontrollierte die Partie über 90 Minuten und nutzte die Chancen eiskalt, darum ist der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Verdienter Sieg - Ausgelassener Jubel ;-)
 

SCU Ardagger - SC Retz
0 : 5 (0 : 2)

Freitag, 14.10.2016, Schiedsrichter Christoph Marik

Tore:

15' Jan Schulmeister zum 0:1
44' Christoph Rapp zum 0:2
59' Jan Schulmeister zum 0:3
65' Fabian Weis zum 0:4
79' Milan Jankovic zum 0:5

SCU Ardagger:

Aufstellung: David Mühlböck, Philip Amon (61' Milos Srndovic), Imran Sadriu, Franz Kaltenbrunner, Stefan Holzinger, Dieter Dirnberger (61' Martin Grubhofer), Julian Pfleger, Lukas Kloibhofer (73' Sebastian Leimhofer), Andreas Lindenhofer, Jakob Köstler, Richard Aigner

Gelbe Karten: Dieter Dirnberger

SC Retz:

Aufstellung: Erik Kindl, Daniel Murtinger, Simon Fürnkranz, Florian Anderle, Milan Jankovic, Christoph Rapp, Milan Krempasky (24' Fabian Weis), Sebastian Lehner, Matthias Gabler (85' Niklas Hacker), Todor Yonov (85' Fabian Vyhnalek), Jan Schulmeister

Gelbe Karten: Todor Yonov, Simon Fürnkranz

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »