2 : 2
(1 : 0)
Form: NSSSU Form: UUNSS

Würmla stellt Retz ein Bein!

05.11.2016

IMG_5708
Der SC Retz lässt im Kampf um die Top-Plätze wichtige Punkte liegen!
11teamsports Beat The Cold
Der SC Retz empfing am Samstag Nachmittag den SV Würmla zur vorletzten Runde der Herbstsaison. Die Retzer stehen nach dem 13. Spieltag auf dem dritten Tabellerang, Würmla ging als 14. in diese Partie. Die Hausherren schlüpften natürlich in die Favoriten-Rolle, eine kämpfende Würmla Mannschaft machte es der Laschet-Elf aber nicht leicht.

FRÜHER TREFFER 
Die Hausherren starteten flott in die Partie und bestraften den ersten Fehler von Würmla eiskalt. Nach einem weiten Ball aus der Defensive verschätzt sich Kral, verlängert die Kugel in den Lauf von Retzer Top-Scorer Jan Schulmeister, der den Ball in der 5. Minute per Volley zur 1:0 Führung im Kasten unterbringt. Mit der Führung im Rücken dominierte Retz die Partie und versuchte sich immer wieder über lange Bälle. Schulmeister wurde dabei gesucht und hätte durchaus auf 2:0 erhöhen können. Somit ging man mit einer knappen aber hochverdienten 1:0 Führung in die Pause.

IMG_1155
Egharevba brachte Schwung in die Partie.
WÜRMLA DREHT DIE PARTIE 
Mit dem Seitenwechsel musste Retz Top-Scorer Schulmeister verletzungsbedingt auswechseln - Auch die Gäste wechselten in der Halbzeit und brachten nach 10 Minuten den etatmäßigen Kapitän Egharevba, der angeschlagen auf der Bank saß, in die Partie. Dieser Wechsel führte wenige Minuten später zum Erfolg! Egharevba setzt sich im Mittelfeld durch und leitet einen Angriff über die rechte Seite ein, den Roman Sopusek mit einem satten Schuss ins lange Eck zum Ausgleich vollendete. Nur Augenblicke später starten die Gäste einen Angriff, erneut über Egharevba. Der steckt den Ball perfekt in die Schnittstelle auf Sopusek durch - Dieser wird im Anschluss von Erik Kindl gelgt. Schiedsrichter Igor Knezevic zeigte zurecht auf den Punkt und gab Würmla die Möglichkeit, die Partie komplett auf den Kopf zu stellen. Frank Egharevba legte sich den Ball zurecht und brachte den Außenseiter in Front. Die Hausherren warfen im Anschluss natürlich alles nach vor, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Doch Würmla stand gut und Retz fand wenige Mittel dagegen. In Minute 73 führte dann ein eigentlich harmloser Freistoß von der linken Seite zum überraschenden Ausgleich. Der junge Heigl lässt die Freistoß-Flanke aus und Matthias Rain staubt zum 2:2 Ausgleich ab. In den Schlussminuten ging Retz natürlich aufs Ganze, alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Doch die Neumayer-Elf rackerte und kämpfte ein 2:2 über die Zeit.

Fazit: Die Retzer gehen in Durchgang eins völlig verdient in Führung und versäumten es, die Führung auszubauen. Mit dem Wechsel von Schulmeister und der Hereingabe von Egharevba stand die Partie plötzlich auf dem Kopf. Ein Fehler von Tormann Heigl, der sich zuvor aber stark präsentierte, führte dann zum unerwarteten Ausgleich. In der Schlussphase drückten die Hausherren dann noch einmal aufs Tempo und belagerten das Würmla Tor. Es blieb aber beim 2:2 Unentschieden.

SC Retz - SV Würmla
2 : 2 (1 : 0)

Samstag, 05.11.2016, Schiedsrichter Igor Knezevic

Tore:

5' Jan Schulmeister zum 1:0
60' Roman Sopusek zum 1:1
61' Frank Egharevba zum 1:2
73' Matthias Rain zum 2:2

SC Retz:

Aufstellung: Erik Kindl, Florian Anderle, Todor Yonov, Simon Fürnkranz (HZ' Sebastian Lehner), Matthias Gabler, Christopher Ledineg, Milan Jankovic, Matthias Rain, Milan Krempasky, Stefan Bräuer, Jan Schulmeister (HZ' Niklas Hacker)

Gelbe Karten: Erik Kindl

SV Würmla:

Aufstellung: Marco Heigl, Valmir Ebibi (56' Frank Egharevba), Michael Böck, Thomas Zheden (HZ' Matthias Böck), Dominik Moissl, Markus Kerschner, Bernd Moormann, Miroslav Kral, Roman Sopusek, Maximilian Müllner (77' Manuel Schön), Phillip Nussbaumer

Gelbe Karten: Phillip Nussbaumer, Manuel Schön

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »