2 : 1
(1 : 1)
Form: SSSNS Form: UNNSS

Erlauf triumphiert über Texingtal

16.04.2017

allgemein49_672x379
2. Klasse Alpenvorland: Erlauf – Texingtal, 2:1 (0:2)

Erlauf holt den ersten Saisonsieg gegen Texingtal durch einen 2:1-Erfolg. Dieser Ausgang war für alle Beteiligten eine dicke Überraschung.

Erlauf nahm diesmal Mayr und Kokoszka aus der Startformation heraus und schickte dafür Daxbacher, Kämpf, Krenn und Frühwirth auf den Platz. Texingtal ging durch ein Eigentor von Alexander Schnetzinger in Führung (12.). Janos Boros nutzte die Chance für Texingtal und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Texingtal mit einer Führung in die Kabine ging. Durchgang zwei begann mit einem Schlag ins Kontor für Erlauf. Simon Daxbacher wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (57.). Für Christoph Kaiblinger von Texingtal war die Partie in der 70. Minute vorzeitig beendet. Die Herunterstellung sorgte zumindest für zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Bartosz Sobota war zur Stelle und markierte das 1:2 von Erlauf (92.). Texingtal ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot Erlauf nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Erlauf beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Trotz der drei Zähler macht der Gastgeber im Klassement keinen Boden gut. Mit erschreckenden 25 Gegentoren stellt der Tabellenletzte die schlechteste Abwehr der Liga.

Texingtal baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt Texingtal in der Tabelle auf Platz sieben. Der Angriff ist bei Texingtal die Problemzone. Nur neun Treffer erzielte Texingtal bislang. Als Nächstes steht Erlauf Kirchberg/P. gegenüber (Samstag, 15:30 Uhr). Am Sonntag empfängt Texingtal Kirnberg.

SV Erlauf - UFC Texingtal
2 : 1 (1 : 1)

Sonntag, 25.09.2016, Schiedsrichter Franz Hahn

Tore:

12' Alexander Schnetzinger zum 1:0 (Eigentor)
22' Janos Boros zum 1:1
92' Bartosz Sobota zum 2:1

SV Erlauf:

Gelbe Karten: Dominik Kaufmann, Andreas Mitmasser, Simon Daxbacher, Adrian Frühwirth, Herbert Kämpf, Bartosz Sobota, Manuel Krenn

Gelb/Rote Karten: Simon Daxbacher

UFC Texingtal:

Gelbe Karten: Alexander Schnetzinger, Lukas Grubner, Manuel Forafellner, Markus Gansch, Norbert Horvath

Rote Karten: Christoph Kaiblinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »