4 : 0
(1 : 0)
Form: NNNNU Form: SSSNS

Ferschnitz gewinnt hoch gegen Erlauf

23.09.2017

allgemein20_672x380
2. Klasse Alpenvorland: Ferschnitz – Erlauf, 4:0 (1:0)

Bei Ferschnitz holte sich Erlauf eine 0:4-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Ferschnitz wurde der Favoritenrolle gerecht. Bernhard Zehetner nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Ferschnitz den eigenen Vorsprung aus. Alban Dulazeka traf zum 2:0 (49.). Dass Ferschnitz mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Patrick Zehetner, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (50.). Bernhard Zehetner stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Ferschnitz sicher (84.). Am Ende kam Ferschnitz gegen Erlauf zu einem verdienten Sieg.

Der Sieg über Erlauf, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Ferschnitz von Höherem träumen.

Die Situation bei Erlauf bleibt angespannt. Gegen Ferschnitz kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Die bisherige Saisonbilanz von Erlauf bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Wann findet der Gast die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Ferschnitz setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Erlauf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 16 Gegentreffer fing. Ferschnitz setzt sich mit diesem Sieg von Erlauf ab und nimmt nun mit zehn Punkten den vierten Rang ein, während Erlauf weiterhin fünf Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

USV Ferschnitz - SV Erlauf
4 : 0 (1 : 0)

Samstag, 23.09.2017, Schiedsrichter Alen Viljusic

Tore:

39' Bernhard Zehetner zum 1:0
49' Alban Dulazeka zum 2:0
50' Patrick Zehetner zum 3:0
84' Bernhard Zehetner zum 4:0

USV Ferschnitz:

Gelbe Karten: Matthias Dorfmeister

SV Erlauf:

Gelbe Karten: Johannes Burger, Christoph Schagerl, Michael Schadner, Florian Mayr

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »