2 : 3
(1 : 1)
Form: SSSNS Form: NNNNU

Ferschnitz siegt bei Erlauf

08.04.2017

allgemein34_672x379
2. Klasse Alpenvorland: Erlauf – Ferschnitz, 2:3 (1:1)

Erlauf hat auch im vierten Saisonspiel eine 2:3-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Ferschnitz erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Marcus Vinicius Batista Dos Santos war zur Stelle und markierte das 1:0 von Ferschnitz (16.). Bevor es in die Pause ging, hatte Marcin Piotr Kokoszka noch das 1:1 von Erlauf parat (41.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Von den beiden Kontrahenten fand Ferschnitz besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Josef Leimhofer vollendete zur 2:1-Führung (64.). Manuel Grausam versenkte die Kugel zum 3:1 für Ferschnitz (79.) Mit dem 2:3 gelang Kokoszka ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (89.). Am Ende punktete Ferschnitz dreifach bei Erlauf.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Ferschnitz – Erlauf bleibt weiter unten drin. 3:17 – das Torverhältnis von Erlauf spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Ferschnitz freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz fünf. Nächster Prüfstein für Erlauf ist am Samstag, den 17.09.2016 (16:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage Hafnerbach. Einen Tag später (16:00 Uhr) misst sich Ferschnitz mit Kirnberg.

SV Erlauf - USV Ferschnitz
2 : 3 (1 : 1)

Sonntag, 11.09.2016, Schiedsrichter Michael Tazreiter

Tore:

16' Marcus Vinicius Batista Dos Santos zum 0:1
41' Marcin Piotr Kokoszka zum 1:1
64' Josef Leimhofer zum 1:2
79' Manuel Grausam zum 1:3
89' Marcin Piotr Kokoszka zum 2:3

SV Erlauf:

Gelbe Karten: Herbert Kämpf, Bartosz Sobota

USV Ferschnitz:

Gelbe Karten: Andre De Carvalho Monteiro

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »