5 : 2
(1 : 1)
Form: SNSUN Form: NNNUS

Gerersdorf krallt sich die Tabellenspitze

08.04.2017

allgemein16_672x380
2. Klasse Alpenvorland: Gerersdorf – Krummnussbaum, 5:2 (1:1)

Bei Gerersdorf gab es für Krummnussbaum nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 2:5. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Gerersdorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Beim Gastgeber standen diesmal Hajdamowicz, Kopernicki, Glaninger und Wietter statt Hinterhofer und Maciejak auf dem Platz. Auch Krummnussbaum veränderte die Startelf und schickte Hofbauer, Brachner, Aigner und Bitis für Groissböck, Pecarov und Safertmüller auf das Feld.

Mateusz Kopernicki brachte Gerersdorf in der 15. Minute in Front. Patrick Brachner beförderte das Leder zum 1:1 von Krummnussbaum in die Maschen (32.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Von den beiden Kontrahenten fand Krummnussbaum besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Nelu- Alin Bitis vollendete zur 2:1-Führung (58.). Konrad Hajdamowicz (64.) und Philipp Wietter (72.) schossen weitere Treffer für Gerersdorf, während Kopernicki (82.) das 4:2 markierte. Alexander Glaninger war es, der kurz vor Ultimo das 5:2 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Schließlich schlug Gerersdorf vor heimischer Kulisse Krummnussbaum im neunten Saisonspiel souverän.

Gerersdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sechs vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Der Spitzenreiter kann nach diesem Sieg der Freude über die übernommene Tabellenführung freien Lauf lassen.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Krummnussbaum. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Durch diese Niederlage fällt Krummnussbaum in der Tabelle auf Platz sechs. Erfolgsgarant von Krummnussbaum ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 30 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Als Nächstes steht Krummnussbaum Erlauf gegenüber (Mittwoch, 15:00 Uhr).

FCU Gerersdorf - SV Krummnussbaum
5 : 2 (1 : 1)

Sonntag, 23.10.2016, Schiedsrichter Fethisuat Kaya

Tore:

15' Mateusz Kopernicki zum 1:0
32' Patrick Brachner zum 1:1
58' Nelu- Alin Bitis zum 1:2
64' Konrad Hajdamowicz zum 2:2
72' Philipp Wietter zum 3:2
82' Mateusz Kopernicki zum 4:2
88' Alexander Glaninger zum 5:2

FCU Gerersdorf:

Gelbe Karten: Thomas Glaninger

SV Krummnussbaum:

Gelbe Karten: Patrick Brachner, David Hofbauer, Michael Aigner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »