2 : 0
(0 : 0)
Form: SNSUN Form: NSNNN

Gerersdorf verteidigt die Tabellenführung

12.05.2017

allgemein63_672x380
2. Klasse Alpenvorland: Gerersdorf – Kirchberg/P., 2:0 (0:0)

Kirchberg/P. kehrte vom Auswärtsspiel gegen Gerersdorf mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:2. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Gerersdorf wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel bei Kirchberg/P. hatte Gerersdorf schlussendlich mit 2:0 gewonnen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 56. Minute, als Mateusz Kopernicki zum 1:0 für Gerersdorf traf. Eigentlich war Kirchberg/P. schon geschlagen, als Maximilian Pfoser das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (58.). Am Ende stand Gerersdorf als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der Spitzenreiter sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 14 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Kirchberg/P. hält Gerersdorf auch in der Tabelle gut im Rennen. An der Hintermannschaft von Gerersdorf ist kaum ein Vorbeikommen, erst 17-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der 2. Klasse Alpenvorland weist bis dato einen besseren Wert auf.

Kirchberg/P. baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der Niederlage behält der Gast den achten Tabellenplatz. Kommende Woche tritt Gerersdorf bei Gansbach an (Samstag, 16:30 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt Kirchberg/P. Heimrecht gegen Ober-Grafendorf FC.

FCU Gerersdorf - SC Kirchberg/P.
2 : 0 (0 : 0)

Sonntag, 23.04.2017, Schiedsrichter Michael Tazreiter

Tore:

56' Mateusz Kopernicki zum 1:0
58' Maximilian Pfoser zum 2:0

FCU Gerersdorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »