1 : 3
(0 : 1)
Form: SNNNN Form: NSSSS

Hafnerbach siegt in der Fremde

12.05.2017

Spielvorschau
2. Klasse Alpenvorland: Neumarkt – Hafnerbach, 1:3 (0:1)

Mit 1:3 verlor Neumarkt am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Hafnerbach. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Hafnerbach die Nase vorn. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der Gast letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Miroslav Toth brachte Hafnerbach in der 38. Spielminute in Führung. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Neumarkt, indem Kristian Molnar in der 65. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Tiberij Fljaska einen Treffer für Hafnerbach im Ärmel hatte (84.). Hafnerbach baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Alexander Kern in der 90. Minute traf. Als Schiedsrichter Michael Tazreiter die Begegnung schließlich abpfiff, war Neumarkt vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

In den letzten fünf Spielen war für den Gastgeber noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Neumarkt ein. Neumarkt macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang fünf.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Hafnerbach die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Hafnerbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Hafnerbach geht mit nun 37 Zählern auf Platz zwei in die Winterpause. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Hafnerbach stets gesorgt, mehr Tore als Hafnerbach (57) markierte nämlich niemand in der 2. Klasse Alpenvorland. Nächsten Samstag (16:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Hafnerbach und Sarling.

SV Neumarkt - TSU Hafnerbach
1 : 3 (0 : 1)

Sonntag, 09.04.2017, Schiedsrichter Michael Tazreiter

Tore:

38' Miroslav Toth zum 0:1
65' Kristian Molnar zum 1:1
84' Tiberij Fljaska zum 1:2
90+1' Alexander Kern zum 1:3

SV Neumarkt:

Gelbe Karten: Patrick Göbl

TSU Hafnerbach:

Gelbe Karten: Patrick Wagner, Benjamin Heinzl, Mathias Jakob

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »