6 : 2
(4 : 2)
Form: NSSNS Form: SSSNS

Herbe Pleite für Erlauf

01.09.2017

allgemein
2. Klasse Alpenvorland: Gresten – Erlauf, 6:2 (4:2)

Bei Gresten holte sich Erlauf eine 2:6-Schlappe ab. Gresten ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Erlauf einen klaren Erfolg. Thomas Wagner brachte Erlauf in der achten Minute ins Hintertreffen. Der Gast zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Andrej Urban mit dem Ausgleich zurück. Die Weichen auf Sieg für Gresten stellte Bejamin Dengg, der in Minute zehn zur Stelle war. Erlauf gelang mithilfe von Gresten der Ausgleich, als Patrick Pointner das Leder in das eigene Tor lenkte (31.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Wagner schnürte einen Doppelpack (36./43.), sodass Gresten fortan mit 4:2 führte. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Mit schnellen Toren von Jakob Heigl (48.) und Wagner (55.) schlug der Tabellenprimus innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Letztlich feierte Gresten gegen Erlauf nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Auch wenn die Tabelle zum aktuellen Saisonzeitpunkt noch recht aussageschwach ist: Mit dem Sieg gegen Erlauf freut sich Gresten über den Sprung an die Spitzenposition. Drei Spiele und noch kein Sieg: Erlauf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Trotz der Niederlage behält Erlauf den achten Tabellenplatz.

SC Gresten - SV Erlauf
6 : 2 (4 : 2)

Freitag, 01.09.2017, Schiedsrichter Johann Schwaiger

Tore:

8' Thomas Wagner zum 1:0
9' Andrej Urban zum 1:1
10' Bejamin Dengg zum 2:1
31' Patrick Pointner zum 2:2 (Eigentor)
36' Thomas Wagner zum 3:2
43' Thomas Wagner zum 4:2
48' Jakob Heigl zum 5:2
55' Thomas Wagner zum 6:2

SC Gresten:

Gelbe Karten: Patrick Pointner

SV Erlauf:

Gelbe Karten: Christoph Schagerl, Simon Daxbacher, Jakob Arnold

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »