3 : 1
(0 : 1)
Form: NNNNU Form: NNNNN

Lietava bestraft Sarling in der Schlussphase

26.10.2017

allgemein60_672x380
2. Klasse Alpenvorland: Ferschnitz – Sarling, 3:1 (0:1)

Erfolglos endete für Sarling das Auswärtsspiel gegen Ferschnitz. Der Gastgeber gewann 3:1. Ferschnitz ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jürgen Müller sein Team in der 25. Minute. Ferschnitz glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Sarling in die Kabinen. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Lukas Kromoser für Ferschnitz aus (49.). Dass Ferschnitz in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Ivan Lietava, der in der 79. Minute zur Stelle war. Richard Chorvatovic war es, der kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und Ferschnitz inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Nach abgeklärter Leistung blickte Ferschnitz auf einen klaren Heimerfolg über Sarling.

Ferschnitz stabilisiert nach dem Erfolg über Sarling die eigene Position im Klassement. Die bisherige Spielzeit von Ferschnitz ist weiter von Erfolg gekrönt. Ferschnitz verbuchte insgesamt sieben Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Die Verteidigung von Ferschnitz wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Ferschnitz – Sarling bleibt weiter unten drin. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Sarling im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 37 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Klasse Alpenvorland. Mit 22 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Ferschnitz eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Sarling nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

USV Ferschnitz - FC Sarling
3 : 1 (0 : 1)

Donnerstag, 26.10.2017, Schiedsrichter Alexander Wimmer

Tore:

25' Jürgen Müller zum 0:1
49' Lukas Kromoser zum 1:1
79' Ivan Lietava zum 2:1
88' Richard Chorvatovic zum 3:1

USV Ferschnitz:

Gelbe Karten: Oliver Schindlegger, Bernhard Zehetner

FC Sarling:

Gelbe Karten: Dominic Pils, Dominik Schachner, Philipp Reikerstorfer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »